teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16786
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Na toll
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #16787
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich finde das Alter (21 Monate) jetzt so geil, sie ist sooooo süß und es ist so schön sich mit ihr zu unterhalten.
    "Bist du eine Kuschelmaus?"
    "Nein. Teine Tuschelmaus!"
    "Was bist du denn?"
    "Menschentind!"

    Und ich frage sie, ob sie jetzt herkommen mag und sie ruft durch das ganze Haus: "JA! Tomme!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #16788
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.915
    Krass, wie gut manche Kinder schon sprechen. Mit 2 war hier nicht viel los, mit 3 so halb, und nun mit 4 spricht er auch noch manchmal unverständlich.
    Dafür schmolz mein Herz heute morgen, als er im Bett zu beiden Seiten uns Eltern im Arm hatte (oder im schwitzkasten..) und hauchte: "das finde ich soo schöön..."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #16789
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Bei uns war beim K2 mit 2 Jahren auch nicht viel mit Sprache. Aber seit sie in der Kiga geht, spricht sie sehr viel und sehr gut. Das ist wirklich erstaunlich, wie das explodiert. Heute hat sie das erste mal das Wort "wir" im richtigen Familienkontext benutzt, das hat richtig erstaunt.
    K1 ist seit gestern Besitzerin einer Schultasche. Irre, wie früh man da sein muss; unser Wunschmodell im Wunschdesign war schon nicht mehr nachbestellbar. Trotz dessen, dass wir ein leichtes Modell ausgesucht haben, erscheint er mir riesig auf ihrem Rücken. Aber sie ist ja nur 110 cm bei 17 kg. Übernächste Woche ist Schuluntersuchung, ich bin mal sehr gespannt, wie das laufen wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #16790
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Hier geht das mit der Sprachentwicklung rasen schnell voran. P singt ganze Lieder auswendig (Schneeflöckchen Weißröckchen 2 Strophen) und diskutiert schon richtig. Aber B zieht auch gut nach. Heute hat B. im Auto mit Dreckstiefeln die extra angebrachte Schutzplane wegetreten, mein Mann hat kurz gemeckert. P. hat dann eingehakt und B. bequatscht, dass er das nicht dürfe, dass dann alles dreckig würde und ihn als ollen Kater beschimpft. B. hat abgestritten ein oller Kater zu sein.
    Ganz großartig ist auch das Fragen zb bei unbekannten Geräuschen "Was war das?" oder dass sie "Ich weiß es nicht"auf manche Fragen antworten.
    Aber es ist wie gesagt auch wahnsinnig anstrengend. Alle Gedanken müssen ausgesprochen werden. "Is will ein Toast mit Wurst" 2 Sekunden später "Is will ein Toast mit Erbesbutter" - dann "Is will tein Toast" und wehe man reagiert nicht sofort, falsch oder versteht es nicht gleich. Beim Abendessen dekompensiere ich regelmäßig. B. hat sich heute ein Würstchen in den Mund gestopft, als er dann gesehen hat, dass P. einen Pudding hat, hat er alles wieder ausgespuckt. Wir als Erwachsene können uns kaum noch unterhalten, weil die Kinder echt aufwändig zu reinigendes Chaos veranstalten, wenn man sie 1 min ignoriert. Gar nicht aus böser Absicht, aber Melonenwasser matscht sich halt so schön.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook