teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16811
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Klingt für mich jetzt nicht so unnormal. Grad beim ersten Kind ist man schneller etwas überfordert. Und die Isolation kommt dazu, viele kommen kaum mehr unter Leute. Mamas brauchen auch den Austausch, unbedingt Anschluss zu "Gleichgesinnten" suchen...
    Wenn sie seit 6 Monaten nur allein daheim hockt oder bestenfalls die Schwiegermutter sieht, wird jede Frau ein bisschen - mhm, gereizt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16812
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Gibt es die Möglichkeit, irgendwelche Kurse zu machen(Pekip,Babyschwimmen,Rückbildung etc.)?
    Vielleicht fällt ihr wirklich die Decke auf den Kopf.Beim ersten Kind habe ich mich auch fertiger gefühlt,hatte aber keine Babyitter vor Ort. Später gab es Hilfe von wellcome)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16813
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Gibt es die Möglichkeit, irgendwelche Kurse zu machen(Pekip,Babyschwimmen,Rückbildung etc.)?
    Vielleicht fällt ihr wirklich die Decke auf den Kopf.Beim ersten Kind habe ich mich auch fertiger gefühlt,hatte aber keine Babyitter vor Ort. Später gab es Hilfe von wellcome)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16814
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Rückbildung hat sie schon gemacht, ab nächste Woche geht's zum Baby schwimmen. Sonst besucht sie 2x wöchentlich noch ihre Eltern (da wohnen auch ihr Bruder und dessen Kinder). Mir wäre das wahrscheinlich auch auf Dauer zu wenig, aber ihr scheints so zu reichen. Sie wohnen in einer Kleinstadt am Rande einer Metropolregion. Da kann man schon viel machen, man muss sich halt nur dazu aufraffen
    Jetzt muss ich das nur noch meinem Bruder verklickern, dass das Verhalten seiner Frau gar nicht so ungewöhnlich ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16815
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich meine, keiner von uns kann so aus der Ferne mit Sicherheit ausschließen, dass da nicht doch sonst noch was ist.
    Aber ich merke jetzt auch wie ich meine Zeit viel mehr genießen kann, jetzt wo ich Freundinnen mit Kindern/ Babies im selben Alter hab und wir uns regelmäßig treffen, auf WhatsApp austauschen etc.
    Im Vergleich war ich beim ersten schon mehr allein und fieberte irgendwann arg dem Wiedereinstieg in den Job entgegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook