teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16816
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Ich finde es auch sehr schwierig das zu beurteilen...ich war postpartal monatelang depressiv (wie sehr merke ich erst jetzt richtig), und habe das lange noch so kompensieren können, dass außer meinem Mann keiner was gemerkt hat. Man will sich als Mutter ja keine Blöße geben und hält die Fassade lange aufrecht.
    Mir hätte es geholfen, wenn jemand mich ehrlich gefragt hätte, ob es mir psychisch gut geht. Hat aber niemand, weil sich das meist keiner traut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #16817
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Sagt mal.., mein Kleiner (jetzt 9 Monate) ist eigentlich ein sehr entspanntes Kind möchte ich meinen..
    Seit einiger Zeit wacht er nachts unvermittelt auf und schreit wirklich jämmerlich und ist fast kaum zu beruhigen.
    Hunger kann es gemessen am letzten Stillen nicht sein, Windel ist auch trocken, Zähne zeigen sich noch in KEINSTER Weise...
    Hat jemand von euch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
    Freue mich über kurze Rückmeldung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #16818
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Schkecht geträumt? Nachtschreck?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #16819
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    wäre auch mein erster Gedanke gewesen...aber mit solcher Regelmäßigkeit..hm...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #16820
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ganze ehrlich, klingt vielleicht doof... Aber: Man fährt meist am besten damit, Phasen einfach zu akzeptieren. Die wenigsten Babys/Kleinkinder haben ein wirkliches Problem, dem man anders als mit Kuscheln etc bei solchen Weinattacken begegnen muss, wenn nicht gerade offensichtlich Schmerz oder dergleichen dahinter steckt. Seid da, bleibt vor allem selber ruhig, dann beruhigt sich der Kleine auch wieder, und versucht nicht, für alles eine Erklärung finden zu wollen. Das wird nicht gelingen und macht nur unsicher. Ich habe alle Schattierungen vom immer durchschlafenden bis zum immer brüllenden Baby/Kleinkind durch und bin immer dann am besten klargekommen, wenn ich zum Punkt der Akzeptanz, dass es jetzt nun mal so und nicht zu ändern ist, gekommen war. Es ist sauanstrengend, vor allem, wenn bisher immer alles glatt lief. Aber das geht vorbei... Haltet die Ohren steif!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook