teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16821
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.904
    Ja da muss ich muri zustimmen, manchmal ist es einfach wie es ist. Und das schöne: oft wird es einfach so wieder besser, bzw insgesamt gibt es auch "einfach so" positive Entwicklungen. So ganz im Gegensatz zu den Unkenrufen jener, die gern behaupten, Babies müssten dies und jenes "lernen" (einschlafen, durchschlafen, essen...).
    Man muss meisten gar nicht so viel tun, Phasen kommen und gehen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #16822
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Bzgl. Babyblues...ich habe ja bei beiden den ganzen Mist vor der Geburt gehabt und war vor allem bei K1w sicherlich pränatal schon leicht depressiv. Allerdings verschwanden diese Phasen mit der Geburt, weil ich wieder alles ohne Schmerzen, Wehwechen etc.pp machen konnte. Bei K2m muss ich allerdings sagen, dass ich jetzt nicht so euphorisch postnatal bin. Mittlerweile bin ich doch manchmal einfach ko...werde auf alle Fälle mal das TSH und Ferritin checken lassen. Ansonsten denke ich, dass Unternehmungen mit "Gleichgesinnten" einem gut tun. Man kann Erfahrungen austauschen etc.pp...weiss nicht, Elern und Schwiegereltern sind gut und schön um die Kiddies zu bespassen, aber Erholung ist das halt auch nicht. Finde das Thema schwierig...

    Puh...war eben bei einer Kollegin, die zwei quirlige Mädels hat und zusammen mit meiner und etwas schlechten Schlaf in der Nacht bin ich doch ziemlich ko Und ganz ehrlich: der Winter ist ja schön und gut mit Schnee und so und ich würde mich auch freuen darüber...aber nicht mit so einem Mini-Zwerg. Es darf bitte bitte bitte ganz bald etwas wärmer und schöner werden, damit ich dann endlich auch wieder aktiver sein kann. Das fehlt mir nämlich auch und trägt auch etwas zu diesem blöden Müdigkeitsgefühl dazu Zu Hause rumsitzen und auf dem Sofa lümmeln macht noch mehr müde...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #16823
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Babies müssten dies und jenes "lernen" (einschlafen, durchschlafen, essen...).
    Am besten war mein Mann am WE: wann schläft denn K2m endlich mal durch??? Öhm der Zwerg ist sechs Wochen...dat dauert!!!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #16824
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    @ Muri: wie ist es bei Euch eigentlich mit Nr. 3 und schlafen weitergegangen?
    Hat sich das wieder eingependelt?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #16825
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was ich noch in siebeneinhalb Jahren gelernt habe: sage nie, dass irgendetwas gut läuft, es wird sich schlagartig ändern. Von daher beantworte ich Hühnchens Frage einfach nicht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook