teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16901
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach das ist ja schön, dass ihr euch so Mühe macht. Meine sind ja noch zu klein und in die Kita wird hier nichts mitgegeben. Ich habe selber NIE Schulbrote bekommen, nur wenn ich bei Freundinnen geschlafen habe, haben deren Mütter mir welche mitgemacht, das war immer Luxus für mich.
    Ich will meinen Kindern aber später auch mal hübsche Dosen zusammenstellen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #16902
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich konnte als Teenie die liebevollen Butterbrote meiner Mutter auch nicht richtig wertschätzen. Heute mache ich mir selber welche, wenn ich weiß das 2 ich nicht zum Mittagessen in die Mensa gehen werde. Auch schön mit Gürkchen drauf oder kleinen Tomaten, etc
    Ich finde es auch total schön, dass ihr euch da so Mühe gebt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #16903
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, , wir machen dann unsere Brotdosen gemeinsam (E. sitzt vor mir auf der Theke und darf helfen) fertig und das ist mittlerweile so süß, E. sagt dann immer so Sachen wie: "Mama mag auch Brot? Mama auch Apfel?"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #16904
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Klein K darf sich immer noch was wünschen, was er zusätzlich zum Brot und Gemüse/Obst (wo er beim Einkaufen auch sich aussuchen darf, was er will) möchte. Er wünscht sich dann meistens Babybel, Käsewürfel oder auch mal ne kleine Frikadelle oder ein kleines Würstchen. Ab und an auch mal ein kleiner Joghurt.
    Oder er wünscht sich statt Brot Müsli.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #16905
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier gibt es ja alles in der Krippe. Frühstück (meist Brot und viel Obst), Mittagessen (wirklich schön abwechslungsreich, aber Dessert gibt es nie) und Zvieri (aka Vesper oder so, sehr unterschiedlich, mal Obst und Brot, mal eher herzhaft mir Käse, selten mal sowas wie Cornflakes mit Milch, Kuchen nur, wenn jemand Geburtstag hat und mitbringt).
    Ab Kindergarten (gehört hier zur Schule, ist Pflicht, beginnt mit 4) müssen sie Frühstück mitbringen. Da gibt es dann 3 Gruppen Nahrungsmittel: rote (Schoki, Nutella und so) sind verboten, gelbe (Banane und ähnliches) darf man einmal pro Woche und grüne (Gemüse, sonstiges Obst, Brot) so viel und oft man mag...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook