teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17126
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ach ja... Mittagsschlaf... Den hat sich die Kleine hier mit einem guten Jahr abgewöhnt. Im Kindergarten oder im Auto manchmal auch im Kinderwagen schläft sie zwar, aber wenn wir einfach so zu Hause sind, haben wir keine Chance, sie tagsüber zum Schlafen zu bringen. Immerhin schläft sie ja nachts 10 Stunden... Waren das paradiesische Zustände bei der Großen in dem Alter. Nachts 13h und tagsüber gerne auch noch mal drei an Schlaf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17127
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hoffe sooo sehr, dass B das mit dem Mittagsschlaf noch etwas weiter macht. Wir wecken nach 90 Minuten, sonst wird es abends schwierig. Aber diese 90 Minuten sind Gold wert!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17128
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. Macht nach wie vor 1-2 h Mittagsschlaf und nachts wird von ca. 21-9 Uhr geschlafen (wenn sie frei hat) sonst von 21-7:30 Uhr.

    Hier übrigens auch krank zu Hause. Husten, Schnupfen und Konjunktivitis. Bis Mittwoch konnte mein Mann sie bespaßen, heute und morgen darf ich. Aber sie trinkt freiwillig den husten Saft und tropft sich floxal teilweise selbst und ist sonst recht umgänglich. Den Vormittag haben wir mit saugen und wischen verbracht (A. Hat da unheimlich Spaß dran) und nun wird gerade Mittagsschlaf gemacht

    Gute Besserung allen.
    Geändert von Laelya (16.02.2017 um 13:36 Uhr) Grund: C



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17129
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hihi, kann A. das bitte mal meinen erwachsenen Patienten zeigen, wie das mit dem Tropfen geht? Das würde mir vielleicht einige Diskussionen ersparen, dass tatsächlich die Dreimonatspackung Tropfen auch wirklich so lange und sogar eher länger hält, wenn man richtig tropft und nicht drei Mal im Quartal verschrieben werden den muss/kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17130
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ist ja echt krass, dass A sich schon selbst tropfen kann!

    Dialog eben:
    Ehemann "B., räum bitte mal das Feuerwehrauto weg"
    B: "Das is teine Feuerwehr, das is ein Tantlössfahrzeug!"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook