teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17576
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh, nein, gute und schnelle Besserung für A.! Und wow - 100 Leute? Wobei wahrscheinlich die Hälfte Kinder sind, richtig? Gestern habe ich auf dem Geburtstag einer Freundin wieder erlebt, dass drei Kinder anscheinend gerade "in" sind. Das summiert sich dann schnell.

    Ich stille auch quasi überall. Wobei ich gerade über Eilikas Tempo staune. Ich war zwar nach der dritten Geburt an Fittesten, habe das Haus bzw. den eigenen Garten aber in den ersten zehn Tagen nur für die U2 (ich hatte leider wegen der längeren Anfahrt durch unseren Umzug den Hausbesuch aus Rücksicht auf den pädiater abgelehnt) und Grillen bei Freunden verlassen. Allerdings waren unsere Großen ja auch beide bis zum frühen Nachmittag in der Kita und mein Mann zuhause und hat die Kinder gefahren, eingekauft etc.

    Im Zoo waren wir seit Nummer drei da ist noch gar nicht, das sollten wir aber mal ändern!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17577
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh, nein, gute und schnelle Besserung für A.! Und wow - 100 Leute? Wobei wahrscheinlich die Hälfte Kinder sind, richtig? Gestern habe ich auf dem Geburtstag einer Freundin wieder erlebt, dass drei Kinder anscheinend gerade "in" sind. Das summiert sich dann schnell.

    Ich stille auch quasi überall. Wobei ich gerade über Eilikas Tempo staune. Ich war zwar nach der dritten Geburt an Fittesten, habe das Haus bzw. den eigenen Garten aber in den ersten zehn Tagen nur für die U2 (ich hatte leider wegen der längeren Anfahrt durch unseren Umzug den Hausbesuch aus Rücksicht auf den pädiater abgelehnt) und Grillen bei Freunden verlassen. Allerdings waren unsere Großen ja auch beide bis zum frühen Nachmittag in der Kita und mein Mann zuhause und hat die Kinder gefahren, eingekauft etc.

    Im Zoo waren wir seit Nummer drei da ist noch gar nicht, das sollten wir aber mal ändern!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #17578
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    B hat 2 Tage Krippe pro Woche. Bleiben 5... Wir machen jetzt keine Ganztagstouren *grins *. Aber bei dem tollen Wetter gestern einen Ausflug zu Kaffee und Kuchen war toll. Und gerade eben war ich mit Mann und Baby frühstücken. Am Dienstag war ich alleine mit beiden Kindern in der Stadt. Das war psychisch etwas grenzwertig, ging aber viel besser als gedacht...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #17579
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Ich habe mal eine Frage an die Mütter, die sich noch in der Weiterbildungszeit befinden. Wurde euch Zeit vom Mutterschutz als Weiterbildungszeit angerechnet? Ich werde auf jeden Fall mal bei meiner Ärztekammer nachfragen. Aber ich hab gehört, dass wohl noch 6 Wochen ab Beginn des Mutterschutzes noch zur Weiterbildungszeit hinzu gerechnet werden.... Stimmt das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #17580
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Danke für Eure Tipps!
    Ich hab mich jetzt für eine Windeltorte entschieden, dabei ist ein Lätzchen und ein Schnuller. Das kann man bestimmt mal gebrauchen, alles andere will man vielleicht lieber selbst aussuchen oder hat es einfach schon.

    Haushaltsdienste anbieten ist ein wenig schwierig, weil wir unter der Woche oft nicht am Haus sind. Und wie schon von einigen gesagt, ich persönlich würde es auch komisch finden, wenn eine ziemlich unbekannte Person bei mir putzt. Ist ja bisher nur ne Nachbarin.
    Kochen weiß ich auch nicht, habe überhaupt keine Ahnung, was sie mögen. Und ich koch ja vegetarisch, ist dann auch nicht für jeden etwas.
    Lege noch ein Hautpflegeöl dazu, dann kann sich die Mama ein wenig pflegen. Das mit dem Essengutschein finde ich auch eine gute Idee.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook