teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17581
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Windeltorte fand ich als Geschenk auch cool. Bei K2m wurde es eine Windeleule. Dazu ein paar kleine Accessoires...wirklich ein brauchbares Geschenk.

    Ich habe ja immer mindestens einen Tag pro Woche, wo ich mit beiden alleine bin. Ich hoffe dann immer, dass gutes Wetter ist um rausgehen zu können. Abends habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich die beiden alleine habe und beide brüllen und ich mich momentan natürlich erst um den kleineren Zwerg kümmere. Da ist so manche Gute-Nacht-Geschichte zu kurz ausgefallen...wie macht ihr das, wenn ihr in so einer Lage seid? Daher habe ich ja groooooooossen Respekt vor Fr. Pelz mit ihren Zwillis.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17582
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Eine Unterbrechung der Weiterbildung, insbesondere wegen Schwangerschaft, Elternzeit, Wehr- und Ersatzdienst, wissenschaftlicher Aufträge - soweit eine Weiterbildung nicht erfolgt - oder Krankheit kann nicht als Weiterbildungszeit angerechnet werden.
    Zitat aus der WBO. Mutterschutzzeiten werden (eigentlich) nicht anerkannt. Mag sein, dass es der ein oder anderen doch anerkannt wurde, keine Ahnung, aber es sollte durch obigen Satz eigentlich ausgeschlossen sein, was ja auch richtig ist. Dass man allerdings nach Kranheitsszeiten gefragt würde, wäre mir auch unbekannt, was ja, wenn man es genau nimmt, genauso wenig anerkannt werden dürfte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17583
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Danke für die Idee mit der Windeltorte, Miss!! ☺ Gerade mal ein paar Bilder dazu angesehen. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt. ♥ Hier wird auch fleißig überlegt. Haben aber noch etwas Zeit. "Fresskorb" steht hier noch hoch im Kurs...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17584
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Zitat aus der WBO. Mutterschutzzeiten werden (eigentlich) nicht anerkannt. Mag sein, dass es der ein oder anderen doch anerkannt wurde, keine Ahnung, aber es sollte durch obigen Satz eigentlich ausgeschlossen sein, was ja auch richtig ist. Dass man allerdings nach Kranheitsszeiten gefragt würde, wäre mir auch unbekannt, was ja, wenn man es genau nimmt, genauso wenig anerkannt werden dürfte.
    Aber war da nicht ein Zusatz dabei, daß Unterbrechungen von kleiner-gleich 6 Wochen doch anerkannt werden? Habe gerade keine Zeit, danach zu googeln, meine aber in der Muster-WBO war der Passus drin und auch in der hessischen Version...... sorry, würde es suchen, bin aber auf dem Sprung!

    Hatte mich 2013/14 informiert, weil ich da ja etwas länger krankgeschrieben war...

    Habe Freunden im November ein Windelmotorrad für den Sohn des motorradbegeisterten Papa geschenkt.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17585
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Windeltorten werden bei DM auch kostenlos angefertigt, wenn man dafür für mindestens 20€ einkauft.... aber wenn man die 2 benötigen Pakete Windeln dort besorgt ist man da ja schon fast...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook