teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17826
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also mein kleiner war so 7 Monate wo er es einmal gemacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17827
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Unser Mini-Zwerg hat ja mit 4 Monaten die ersten beiden Schneidezähne bekommen und seither habe ich auch Angst, dass er mal zubeissen könnte Bis dato aber noch nichts gewesen...K1w hatte mal ziemlich drauf gebissen, aber da waren noch keine Zähne da. Die hatte sich dann aber auch erschrocken, als ich geschrien hatte, und hatte es dann sein gelassen. Und ich hatte sie abgestillt, bevor die ersten Beisserchen da waren.

    Hm...wie relaxed seid ihr eigentlich bei trotzdenden Kindern? K1w geht uns hier ziemlich auf den Keks Und jedes Mal wenn ich den kleinen Strahlemann anschaue, kann ich mir unmöglich vorstellen, dass er mal genauso wird...dieses Alter überspringen wir einfach mal
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17828
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Mir sind trotzende Kleinkinder deutlich lieber als Babies, die nicht schlafen und sich nicht ablegen lassen. Ich komme irgendwie wahnsinnig gut damit klar, dass die Motte eben auch meistens nicht macht, was ich will, sondern was sie will und oft können wir da gute Kompromisse finden, beziehungsweise lenke ich sie auch oft mit etwas anderem ab.
    Wenn sie sich zum Beispiel nicht anziehen lassen will und wir noch Zeit haben, dann warte ich halt ab, sonst lenke ich sie halt anderweitig ab (singen, mal Video auf Youtube gucken für 2min) und ziehe sie dann schnell an. Irgendwie gibt es immer einen Weg.
    Nur bei so gefährlichen Sachen, wie allein mit dem Roller auf die Straße, da hebe ich sie dann einfach hoch und trag sie weg. Sonst geht das eigentlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17829
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Sehe das auch so wie colourful und kann auch es Buch vom gewünschtesten Wunschkind aller Zeiten empfehlen. Das erlernen der Autonomie und des freien willens ist ein wichtiger Schritt, auch wenn es für uns natürlich sehr anstrengend ist.
    P hat sich letztens vor Frust auf den Boden geworfen als ich aus versehen ihre Jacke ausgezogen, statt nur aufgemacht habe-sie wollte das alleine machen. Da braucht man halt viiiel Geduld. Aber irgendwelche erzieherischen Maßnahmen sind da fehl am Platz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17830
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich weiss, dass die Trotzphase ein wichtiger Schritt ist, aber gerade mit so einem kleinen Zwerg im Schlepptau bin ich manchmal nicht die geduldigste Wobei die Kombination mit ihr alleine und mit K2m solange ganz gut funktioniert, solange nicht der Papa dabei ist. Ansonsten werden wir durchaus gegeneinander ausgespielt...Und beide sind ja im Babyalter relativ unkompliziert (gewesen) und daher bevorzuge ich nicht unbedingt das Kleinkindalter. Aber nu...grösser werden sie ja alle irgendwie
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook