teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17831
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Kenne ich, Tubs. Auch wenn B ja meistens eher pflegeleicht ist. Austicken kann er auch gut. Ich setze mich oft daneben und warte ab. Aber auch dafür langen die Nerven nicht immer...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17832
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Frau Pelz, das kenne ich auch! Da ziehe ich ihr aus Versehen die Schuhe aus und sie fängt an zu schreien: "ich mach das!"
    Aber wir haben ja auch nur ein Kind und da hab ich mir angewöhnt zu fragen, ob ich ihr helfen darf/ihr die Schuhe ausziehen darf etc., bin da ständig mit ihr im Kontakt und das klappt dann wirklich gut. Highlight waren neulich wieder eine sehr lange Autofahrt, die wir echt zusammen ohne Geschrei gemeistert haben, da sind wir dann echt ganz entspannt mit vielen (geplanten) Pausen 650km an einem Tag gefahren.
    Ich "erziehe" aber auch nicht in dem Sinne, denke ich, ich versuche sie eben auch hauptsächlich zu begleiten und habe da keine konkreten Vorstellungen wie sie sich verhalten soll.

    Stell ich mir halt nur mit zwei Kindern schwieriger vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17833
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Ich finde es gerade dann schwierig, wenn man warum auch immer selber gerade Stress hat. Dann kann ich das "Trotzen" viel schlechter ertragen und reagiere viel schlechter als wenn ich entspannt bin. Eigentlich weiß ich ja, dass es ein wichtiger Entwicklungsschritt ist. Aber wenn man einen anstrengenden Tag hatte und da Kind abends eine halbe Stunde brüllt weil es KAFFEE MIT ZUCKER möchte (weiß der teufel woher er das hat, ich trinke nur Tee...) ist es schon grenzwertig und da ist mir auch schon passiert dass ich zurück gebrüllt hab. Hinterher fühle ich mich dann total schäbig und als rabenmutter. Zum Glück kommt das super selten vor...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17834
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    So wie colourful es macht, Versuche ich es auch zu machen. Aber das ist mit den dreien echt schwierig. Da muss ja nicht nur ich warten, sondern auch noch 2 andere und die werden dann irgendwann ungeduldig bzw. Ich weiss, dass die irgendwann ungeduldig werden und bin deswegen selbst mehr unter Druck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17835
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja Susi, das ist die Crux an der Sache. Hier ist immer das Loskommen soo schwierig. Auch wenn das Ziel zb Wasserspielplatz von beiden Kindern toll gefunden wird, ist es so schwierig, BEIDE zum ungefähr gleichen Zeitpunkt dazu zu bekommen, sich anzuziehen (zu lassen) Und dann musst du ja selber auch an alles denken obwohl dich zwei Kinder vollschnattern. Und dann hat man häufig einen fertig, am besten mit dicker Winterjacke und der andere hat sichs anders überlegt und kommt nicht....

    Boah hier ist gerade B´s Phase auf dem Höhepunkt, der ist jetzt ungelogen in den letzten Tagen erst nach 21 Uhr eingeschlafen. Mittags kann er aber auch noch schlecht ohne Schlaf bzw in der Kita legen die ihn auf jeden Fall hin. Das ist echt nervenzermürbend, weil er dann auch um 6.30 Uhr wieder wach ist. P hält/macht er dann mit wach.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook