teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17871
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich bin grad unschlüssig was ich machen soll. Wechsle ja nun von der Klinik in die Praxis.
    Meine Elternzeit läuft bis Anfang Juli, und ich hätte noch genug Resturlaub um bis Mitte September frei zu haben.
    Ist auch gut so, weil der Juli sehr ausgebucht ist bei uns, und Anfang August die Praxis eh zwei Wochen zu hat.

    So, Start wäre also Mitte August. Nun muss dieser aber KV-rechtlich zum Quartalsbeginn liegen, also die Frage:

    Zum 01.07. wechseln, 1 Woche Elternzeit mit Elterngeld verfallen lassen, Resturlaub ausbezahlen, und dann bis Mitte August im unbezahlten Urlaub sein (oder, wie ich vorgeschlagen habe, Elternzeit bis dahin verlängern, da fürchtet der neue Chef "Bürokratie" - weiß nicht ob die KV da evt. komisch kommt). -oder

    Zum 01.10. wechseln. Nach der Elternzeit Resturlaub nehmen, und dann lediglich zwei Wochen Ende September eine Lücke haben. Dann etwas schade halt um die anderthalb ungenutzten Monate...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17872
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    01.10.! Wenn Ihr es Euch finanziell leisten könnt, natürlich. 1,5 ungenutzte Monate - die kannst Du doch prima für Dich nutzen. Um mal Zeit für Dich und Deine Hobbys zu haben, vielleicht läuft auch die Eingewöhnung schleppender und Du bist froh um die Entspannung dabei, Du kannst Exklusivzeit für den Großen haben etc. Das klingt doch toll!

    Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einer Praxis und bin sehr gespannt.
    Mein aktueller Chef hat sich auch nochmal gemeldet - eventuell habe ich dann am Ende echt die Qual der Wahl. Mal sehen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17873
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Also ich finde auch, dass sich der 1.10. besser und entspannter anhört. Ich finde Urlaub ausbezahlen immer ne doofe Variante.
    @Ally: Viel Erfolg. Kommt dein aktueller Chef dir doch entgegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17874
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Viel Erfolg beim morgigen Vorstellungsgespräch, Ally!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17875
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Patella Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg beim morgigen Vorstellungsgespräch, Ally!
    Danke! Wird leider alles jetzt komplizierter als gedacht (#, siehe Kotz-Thread).

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook