teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18316
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Bist Du schon so weit, Salzi?

    Wir hatten letztens den ersten Elternabend für die Erstklässler. Alles irgendwie suboptimal: 26 Kinder pro Klasse (Klassenräume sind sehr klein, die Schule hat einen extremen Platzmangel), davon nur 8 Mädchen. Lehrerin geht in zwei Jahren in den Ruhestand, dann also Lehrerwechsel. OGS zeigt sich extrem unflexibel und erwartet, dass die Kinder bis 16 Uhr bleiben...

    Alles irgendwie anders als erhofft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18317
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Vanilleeis, wechseln bei euch die Lehrer nicht nach der zweiten Klasse?
    Ansonsten ist doch ne erfahrene Lehrerin super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18318
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ne, normalerweise behalten die die ganzen vier Jahre den gleichen Lehrer.
    Eine erfahrene Lehrerin ist super, da hast Du recht. Aber schade ist es trotzdem, dass sie dann in maximal zwei Jahren einen Wechsel haben werden.

    Edit: Aber ich bin mir schon bewusst, dass vermutlich mal wieder die Glucke mit mir durchgeht
    Geändert von vanilleeis (22.06.2017 um 12:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18319
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Achso, bei uns wechselt das automatisch nach der zweiten. Und je jünger die Lehrerin (ist ja sehr oft doch ne Frau) umso größer die "Gefahr" dass sie schwanger wird. Dann wechselt es noch öfter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18320
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    OGS verpflichtetend bis 16h finde ich allerdings auch ätzend... Hier bis 15h, aber immer mit der Möglichkeit, wenn feste Termine wie Sport der Instrumentalunterricht anstehen, dass die Kinder selbstverständlich dann früher gehen. Außerdem habe ich dort auch ohne Probleme besprechen können, dass Henrike an einem Tag schon um 14h einfach so "ohne Grund" geht, weil sie auch mal eine Stunde alleine zu Hause mit mir sehr genießt und etwas Ruhe gebrauchen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook