teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18456
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also ich bin auch froh wieder arbeiten gehen zu können. Und hier muss man ja nach 14 Wochen Mutterschutz wieder ran. Wer "Glück" hat, kann noch Ferien und unbezahlten Urlaub nehmen...je nach Kulanz des Arbeitsgebers. Ich brauche aber auch dieses Arbeitsausgleich zur Familie...Hausfrau und Mutter zu 100%? Nein Danke...dafür habe ich keine 6 Jahre studiert. Ich bin seit dem Neustart in einer Praxis und geniesse noch die Vorteile mit dem schnell mal eben nach Hause in der Mittagspause, so dass man auch zwischendrin mal Wäsche abnehmen kann etc.pp oder eben mal die Füsse hochlegen. Keine Ahnung, wie es dann mit Diensten wird, aber die sind zumindest bis dato überschaubar.
    Und eben...jeder soll und muss es für sich selber entscheiden...ich werde auch immer schräg angeschaut, wenn ich sage, dass ich 80% arbeiten gehe. "Es sei zuviel" "Schaffst du dann alles..." aber eben mein Mann hat das gleiche Pensum und noch stimmt es so für uns. Auch wenn ich vorgestern mit den Worten "Gott sei Dank bist du da Schatz" empfangen wurde...jaja, jetzt sieht er vielleicht auch mal, was ich in den letzten Monaten allein gestemmt habe
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #18457
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Meine Tochter war ab 5 Monaten für 3h täglich in der Kita und ich hab so ein bisschen nebenher studiert, ab 10 Monaten dann Ganztags-Kita und Vollzeitstudium. Für mich war es damals gut, weil ich wirklich gern studiert habe und mir diese Zeit ohne Baby auch sehr gut getan hat. Da ich sie bis 18 Monate alle 1,5h nachts stillen musste und sie nur mit Körperkontakt bei uns im Bett schlafen konnte, hing sie ja trotzem noch 15h täglich an mir dran und ich brauchte tagsüber wirklich mal ne Pause von ihr...

    Beim hypothetischen K2 würde ich es gerne ähnlich machen, allerdings nicht mit Vollzeit-Arbeitsstelle, sondern so mit 50%, falls ich sowas hier überhaupt finde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18458
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.904
    Ich bin beim ersten ja auch nach einem Jahr mit 40h + Dienste wieder eingestiegen. Und sagte mir auch oft, dass ich "schließlich so lang studiert" hätte... Aber zum einen ist es mit mehreren Kindern ja nicht mehr so "langweilig" wie mit einem Baby u1, und auch wenn sie größer werden wird es eben anders. Nachdem ich das nun erlebe, sehe ich es anders als damals, ich bräuchte das arbeiten jetzt nicht. Aber klar, es bleibt halt sonst die Frage, was ist in 10 Jahren, oder halt später, wenn die Kids größer sind und das Rentenalter noch weit...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #18459
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Meine Tochter war ab 5 Monaten für 3h täglich in der Kita und ich hab so ein bisschen nebenher studiert, ab 10 Monaten dann Ganztags-Kita und Vollzeitstudium. Für mich war es damals gut, weil ich wirklich gern studiert habe und mir diese Zeit ohne Baby auch sehr gut getan hat. Da ich sie bis 18 Monate alle 1,5h nachts stillen musste und sie nur mit Körperkontakt bei uns im Bett schlafen konnte, hing sie ja trotzem noch 15h täglich an mir dran und ich brauchte tagsüber wirklich mal ne Pause von ihr...

    Beim hypothetischen K2 würde ich es gerne ähnlich machen, allerdings nicht mit Vollzeit-Arbeitsstelle, sondern so mit 50%, falls ich sowas hier überhaupt finde.
    Welches Fach solls denn werden?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #18460
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Tja, wenn ich das wüsste... Ich hab jede Woche ein neues Fach im Kopf. Bin irgendwie komplett orientierungslos. Kann mir gleichezeitig alles (naja, außer Patho und Rechtsmedizin) und nix vorstellen.

    Wahrscheinlich werde ich mich querbeet über alle Fächer bewerben, hier in B kann man sich ja freuen, wenn man überhaupt irgendeine Stelle bekommt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook