teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18556
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Tri- juti!
    Lava- es waren nur noch elektive Sachen (zufällig) und ohne Innfektionsserologie (aber halt eher risikoarmes, älteres Patientengut.

    Wir hatten jetzt U7a und die Kindet haben total toll mitgemacht! Das mit den vermuteten Polypen bei B hab ich angesprochen und so ganz gut beurteilbar war sein hörtest auch nicht, aber er ist halt grad auch erkältet, die KiÄ ist dann leider nicht mehr drauf eingegangen. Wegen seinem weichen Stuhl sollen wir mal Fruktose weglassen-aber ich halte eine Intoleranz für unwahrscheinlich. Er hat nie Bauchschmerzen oder Blähungen. Alles in allem sind sie normal entwickelt und das lässt mein Frühchen-gestresstes-hypochondrisches Mutterherz natürlich höher schlagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18557
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich hab in Schwangerschaft 1 so etwa bis 16./17. Woche 24h-Dienste mitgemacht, etwas später mit schon deutlichem Bauch neben eine Drittgebärende zum Aufpassen in den Kreißsaal gestellt worden, die dann prompt entbinden wollte - ohne Hebamme, die war bei einer anderen Entbindung. Eigentlich darfst du nichts machen, wo du dich und dein Kind potentiell gefährden oder verletzen könntest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18558
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe eben ein frisch geduschtes Kind unklug sauberer Haare aus dem Kindergarten abgeholt. K2w hatte zusammen mit einer Freundin die Idee, sich bei strömendem Regen nach draußen zu stellen und sich gegenseitig mit Sandmatsch einzuschmieren Herrlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18559
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Als es hier neulich gewitterte und wirklich aus Kübeln goss, wollte B auch unbedingt eine Runde im Hof rennen. Musste er alleine tun. Und nur im Body...
    Das Mädchen hat heute den 4 Monats TÜV bestanden. Größe über der 75. Perzentile. Gewicht irgendwo zwischen 90 und 97 jetzt ist sie müde und ningelig wegen der Impfungen. Nach der ersten vor 2 Monaten hat sie 36h fast nur gepennt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18560
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich habe eben ein frisch geduschtes Kind unklug sauberer Haare aus dem Kindergarten abgeholt. K2w hatte zusammen mit einer Freundin die Idee, sich bei strömendem Regen nach draußen zu stellen und sich gegenseitig mit Sandmatsch einzuschmieren Herrlich!
    Können die Kinder einfach so alleine raus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook