teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18811
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wir sind zum Glück beide in der GKV, die läuft während der Elternzeit einfach weiter Blöd ist es halt beim Versorgungswerk, da muss ich mir noch überlegen ob und wieviel ich privat einzahlen kann.

    Heute habe ich mich echt über eine eigentlich gute Freundin geärgert Sie war doch tatsächlich beleidigt, dass ich im April, als wir zusammen auf einem Jungesellinnenabschied waren, noch gesagt habe, dass ich momentan keinen Kinderwunsch hätte obwohl ich an diesem Tag schon den positiven Test daheim hatte.....ich weiß halt, dass sie schon seit November am Kinderwunsch üben, aber dennoch ist es doch wirklich mein Problem, wem ich wann was erzählt habe, oder?! In dieser Phase musste ich erstmal selber damit klar kommen, da wollte ich einfach nicht, dass jemand außer meinem Freund irgendetwas weiß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18812
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Beim Bundesversicherungsamt beantragst du den Zuschuss zur Geburt, den Rest stockt der Arbeitgeber bis zu deinem Nettogehalt auf. Es lohnt sich, jetzt etwas zurückzulegen . Das Elterngeld ist ja weniger. Vergiss nicht, dein Kind gleich bei der PKV anzumelden, die Gesundheitspruefung entfällt nur bis zum
    2.oder 3.Lebensmonat. Da musst du noch extra Beitrag rechnen.Manche PKVs stellen eInen für 6 Mo
    der Elternzeit für Beitraege frei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18813
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp, wie man sich in die Materie Elternzeit und pipapo einarbeiten kann? Gibts da irgendwelches Infomaterial? Flyer? Und wie ist das mit der Krankenversicherung? Da ich privat versichert bin uns mehr verdiene als mein Mann (zumindest bisher mit den Diensten) wird das wohl über mich laufen müssen
    Habe schon öfter gesehen, dass die jeweiligen Landratsämter, bzw. Jugendämter dazu Flyer/Broschüren ausgeben. Die gibt es sogar öfter mal beim Gynäkologen, bei Hebammen oder Schwangerenberatungsstellen. Wir geben die z.B. in der Klinik auch aus.
    Da stehen dann eben für einen die zuständigen Behörden mit Namen und Telefonnummern drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18814
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Es gibt ne ganz informative Broschüre vom Familienministerium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18815
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen

    Heute habe ich mich echt über eine eigentlich gute Freundin geärgert Sie war doch tatsächlich beleidigt, dass ich im April, als wir zusammen auf einem Jungesellinnenabschied waren, noch gesagt habe, dass ich momentan keinen Kinderwunsch hätte obwohl ich an diesem Tag schon den positiven Test daheim hatte.....ich weiß halt, dass sie schon seit November am Kinderwunsch üben, aber dennoch ist es doch wirklich mein Problem, wem ich wann was erzählt habe, oder?! In dieser Phase musste ich erstmal selber damit klar kommen, da wollte ich einfach nicht, dass jemand außer meinem Freund irgendetwas weiß
    Salzi, du hast recht.
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch da einfach auf schwangere im Umfeld insgesamt sehr empfindlich reagieren. Kannst du eigentlich nur falsch machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook