teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18961
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Kommt drauf an, was du für ein Typ bist (Wickeltaache oder Handtasche). Das erste ist ja nur eine Aufbewahrung für Windeln und co. Dazu kommen ja je nach alter wechselkleidung, ggf. Fläschchen, Pulver und Thermokanne, wenn du nicht stillst, etc.
    Die richtigen Wickeltaschen haben oft ein Fach für nasse Wäsche. Irgendwann bist du sie aber über
    Vor allem wenn du viel trägst, sind Rucksäcke praktischer, mögen aber nicht alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18962
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zwei völlig verschiedene Dinge für verschiedene Einsatzbereiche. Bei K1 hatte ich eine große und fiese auch viel genutzt, bei K2 nervte dieses Monate im schon und bei K3 habe ich sie kein einziges Mal mehr angefasst. Bei Flaschenkindern nochmal sinnvoller oder im Beikostalter. Für mich war die perfekte Kombi normale aber große Handtasche plus so ein Windeltäschchen, bei letzterem habe ich mir selber ins genäht,das schon eine abwaschbare Unterlage mit beinhaltete. Das kam zusammen mit Wechselklamotten in die Handtasche und gut war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18963
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich soll eigentlich aufgrund meiner Schulterproblematik nichts über die Schultern tragen, deswegen fallen Rucksäcke weg.
    Am liebsten würde ich mir einfach beide Taschen bestellen, ich möcht halt nur nicht, dass dann eine nicht gebraucht im Schrank vergammelt. Aber vielleicht fang ich erstmal mit der kleineren an und wenn das Baby dann größer wird, könnte ich die größere ja noch bestellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18964
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir hatten eine große, hatten aber gleich die passende zum Kinderwagen und da A. Ja abgepumpte Milch bekommen hatte war die euch immer mit allen Utensilien voll. Später passte ne Windel, feuchttücher und Wechsel Sachen auch in Meine normale Handtasche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18965
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Mal wieder was aus dem Alltag, verrate deinem Kind niemals ein Geheimnis:
    Ich hatte für meinen Mann eine Milka Packung (schon mal anlässlich unseres baldigen Hochzeitstages) mit einem Foto und Text bedrucken lassen und es in meinem Kleiderschrank versteckt. Das leere Versandpäckchen lag heute morgen im Flur und mein Mann fragte was denn da drin war.
    A: ein Bild von Mama und Papa.
    (Und freut sich des Lebens.)
    Papa: was denn für Bild?
    (A. Stolziert in den Kleiderschrank und ruft Papa)
    A: hier Bild drin!
    (Papa weiß immer noch nicht was sie meint und kommt wieder zurück zu mir ins Bad. Und A. Schnapp sich die Packunh aus dem
    Versteck und bringt sie zu Papa)
    A: Da Papa, Geschenk für dich, aber pssssst....




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook