teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19001
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Herzlichen Glückwunsch an Klein K! Er ist so hübsch, sind sicher keine 10 Jahre mehr, bis ihr die ersten Mädels im Haus habt
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19002
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab mal angefangen, mich mit Kitas zu beschäftigen. Das kommt mir noch komplizierter vor als Elterngeld. Kita Gutschein? Noch nie davon gehört. Und dass die alle hauptsächlich zum 1.8. Kinder aufnehmen ist auch doof
    Wann kann man sich für eine Kita anmelden? Diesen Gutschein bekommt man irgendwie frühstens 9 Monate vor Betreuungsbeginn.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19003
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Lava, das ist auch in den Bundesländern verschieden. Kita-Gutschein ist so ein Berliner Ding. Hier in Brandenburg gibts das schon wieder nicht. Dafür die Aufnahme von allen am 1.8. Schulkinder, Hortkinder, Kitakinder, alle rutschen hoch, doof nur, dass der 1.8 auch in der Urlaubszeit liegt und damit diverse Bezugserzieherinnen weg sind Ich fand das flexible System sehr viel besser. Die Aufnahme von Krippenkindern geht hier aber glaube ich noch ganzjährig (ist ja auch wirklich Quatsch sonst)
    An deiner Stelle würde ich mich definitiv jetzt schon kümmern, meine Schwester hat sich (auch in Berlin) erst nach der Geburt gekümmert und sie hatte es sehr schwer bzw musste dann einen Platz nehmen, der nicht besonders gut gepasst hat. Jetzt konnte sie zwar wechseln, aber auch nur, weil sie einen I-Status fürs Kind bekam.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19004
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Meld das ungeborene Kind schon mal überall an! Zwar ein total verrücktes Management, aber hier in HH ist es gang und gäbe, dass man auf tausend Wartelisten steht. Wir haben schon seit gut zwei Monaten einen Krippenplatz für Somner 2018. Diesen bescheuerten Wechsel zum Sommer gibt's hier auch also ET demnächst danach planen...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19005
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Da wär ja völlig hirnrissig. Im August wär das Kind ja erst viereinhalb Monate alt bzw. ein Jahr später schon 16 Monate.... das geht ja dann nur mit Elternzeit Plus. So ein Rotz!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook