teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19021
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Macht ihr eigentlich eure Betreuungskosten als Steuerfreibetrag geltend? Hab ich erst vor kurzem rausbekommen, dass das geht... Würde zumindest mein Netto für eine erneute Elternzeit aufbessern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19022
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ja, mein Freund macht das schon die ganze Zeit, geht solange bis das Kind 14 Jahre alt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19023
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nein, das war ja nicht auf dich bezogen! Aber mein Arbeitgeber würde da im Traum nicht drauf kommen, die sind auch echt nicht auf der Höhe!
    Bei Papa auf der arbeit gibt es sogar einen Betriebskindergarten mit grandiosen Öffnungszeiten (ich glaube 7-19uhr), aber das kommt hier nicht in Frage, da der Weg zu weit ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19024
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei uns hängt es wohl sehr vom eigenen Verhandlungsgeschick ab, eine Freundin von mir hätte eine Stelle bekommen, die bis zu 300€ von der Krippe übernommen hätte.
    Bei meinem Freund in der Firma gäbe es sowohl eine Betriebskita als auch einen Zuschuss zwischen 100 und max. 500€.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19025
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    650€ + essen für 7:15-16:45 5 Tage/Woche... ohne Zuschüsse von niemanden, und absetzen lässt sich davon ja leider auch nicht alles. Jeden Kugelschreiber kann man ansetzen, aber die Kinderbetreuung nur teilweise, das versteh mal jemand. Sind aber hier wohl auch mit die höchsten Kosten Deutschlands, ein paar Gemeinden weiter ist es schon wieder Welten günstiger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook