teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19591
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Mein Mann hat auch eine gewisse Zeit gebraucht, sich nochmal auf das Kinderthema einzulassen, aber ewig wollte ich dann auch nicht warten, man wird ja nicht jünger und irgendwann wird sich bei mir schon die Frage nach einem möglichen Praxiseinstieg stellen. Außerdem war ich an meiner jetztigen Stelle nicht mehr zufrieden, deswegen hab ich ja auch nichts gegen mein BV und die folgende Elternzeit. Wenn ich mir dann nach der Elternzeit einen neuen Job suche, kann ich das nun viel entspannter tun, da die Familienplanung dann wirklich abgeschlossen ist und ich mir eine langfristige Stelle deutlich besser vorstellen kann

    Die beiden Großen haben ja schon eine kleine Schwester, die sehen sie allerdings nur alle zwei Wochen. Bin da auch mal gespannt wie es mit dem Baby dann wird, allerdings ist der Altersabstand mit dann 13 und fast 16 schon sehr groß.
    Geändert von Salzi19 (08.10.2017 um 12:08 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #19592
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wir haben hier ungeplant ja einen Altersabstand von 9 Jahren -die Situation war vor Geburt relativ schwierig, am Anfang etwas, und nun platzt der große Bruder vor Stolz und tröstet auch mal und solche Sachen. Natürlich braucht er zwischendurch oft ne Extraportion Aufmerksamkeit, aber er ist auch einfach schon ziemlich selbständig -und man hat nicht zwei Kleinkinder, die man permanent beaufsichtigen muß.
    Ich bin total glücklich mit diesem ungeplanten Wunschkind und dankbar, daß alles so unkompliziert gelaufen ist. Am besten vielleicht, das Schicksal nicht (nochmal) herauszufordern
    Mein Freund will m.M. nach auch kein weiteres Kind, würde es aber mir zuliebe bestimmt machen und sich genauso toll kümmern, wie er es jetzt auch schon macht.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #19593
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier wäre ich 6 Monate nach K1 parat gewesen für K2. Mein Mann hat etwas länger gebraucht und dann kam ja nochmal eine Fehlgeburt dazwischen, daher jetzt 27 Monate Abstand. Ich habe tief drin das Gefühl, dass es irgendwann K3 geben wird. Mein Mann findet uns glaube ich momentan komplett. Aber das können wir ja in 3 Jahren nochmal besprechen. Meine Deadline ist 40. Danach möchte ich dann eigentlich auch nicht mehr. Aber jetzt bin ich 35 und daher ist es voll ok, wenn wir jetzt etwas Zeit ins Land gehen lassen. Wir waren dafür ja echt nicht lange zusammen, bevor wir Kinder bekommen haben

    Ich war heute morgen mit B im Zoo. War super. Der wird ja in 2 Wochen 3 und wir waren zum ersten Mal so lange ohne Kinderwagen unterwegs und so. Ging erstaunlich gut, auch wenn er am Ende todmüde war und ich ihn vom Zoo zum Bus dann doch ein Stück tragen musste. Und mir ist mal wieder aufgefallen, dass Exklusiv-Zeit mit dem Grossen aktuell leider etwas zu kurz kommt. Die muss ich mir doch öfter bewusst nehmen.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19594
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.908
    Zu dem Thema könnte ich ganze Romane schreiben...
    Ursprünglich sah ich mich auch mit zwei Kindern, weil ja schließlich Mediziner und so, und das ganze Studium und WB sollen sich "lohnen", da kann man ja für die Kinder auch nicht ewig Zeit "verplempern".
    Naja. Mit K2 schwanger wollte ich dann aber evt. doch noch eins, dann als späteren Nachzügler. Dann haben wir K2 verloren, und ab da wollte ich am liebsten gleich noch 3 Kinder, auch mit K3 dann schwanger wollte ich direkt wieder eins, und evt. dann noch eins. Irgendwie sehe ich uns jetzt auch immer als große Familie, mit vielen Kindern am Tisch, der Gedanke erfreut mich sehr und mein Mann ist eh der Typ der gerne viel Gesellschaft hat, große Töpfe voll Essen kocht und so trifft sich dieser Wunsch da schon irgendwie, großes Auto ist schon da, großes Haus in Planung. Allerdings bin ich an sich nicht gerne schwanger, und mein Mann mag die frühe Baby-/Kleinkindzeit nicht so. Also so ein bisschen ist uns schon auch klar dass man gewisse Zeiten einfach "überstehen" muss, ganz so rosarot von vorn bis hinten sehen wir es doch auch nicht. Da in unserem Umfeld einige 3 Kinder haben, war die Entscheidung für dieses (für ihn) nicht so schwer, für ein weiteres - da ist auch eher ein Limit gesetzt, bis mein Mann 40 ist, also in 3 Jahren...
    Ich denke es hat viel mit dem Stellenwert zu tun, den man der Familie einräumt. Ein Stück weit sind wir auch dazu erzogen, Leistungsfähigkeit auch vorn anzustellen, und als Mediziner beansprucht einen der Job eben sehr, von der Ausbildung angefangen, über das "dranbleiben", so ewig lang kann man auch nicht pausieren. Es ist schon nicht leicht, da eine gute Mischung zu finden, find ich, da gibt es sicher Berufe die einem das leichter machen. Aber es geht, und wenn es einem wichtig genug ist, wird man auch Wege finden. Und man kann halt auch im Laufe der Zeit "auf den Geschmack kommen", und dann die Wunschkindanzahl nach oben erweitern, so ist es jedenfalls bei uns gekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #19595
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wohnt der Große immer bei Euch, Miss?

    Wir hatten ja relativ lose drei Kinder geplant, auch extra ein Haus mit drei Kinderzimmern gekauft und schon vor der Geburt der Mittleren das große Auto gekauft. Da, eben auch durch den geringen Abstand zwischen den ersten beiden mein Mann die Babyzeiten als sehr anstrengend empfunden hatte, hatten wir das Thema eigentlich, um wieder darüber zu sprechen, auf Sommer 2016 vertagt. Tja, Ende 2015 kündigte sich dann aber an, dass das Kind nicht im Sommer 2016 gezeugt, sondern geboren werden möchte und das war im Nachhinein mit dem Abstand zur Einschulung des Großen etc. der für uns perfekte Zeitpunkt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook