teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19596
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Es spielen ja schon noch diverse Faktoren rein. Emotional haben wir zum Beispiel sicher Platz für ein drittes. Räumlich zum Beispiel momentan nicht (wohnen halt in einer etwa 70qm grossen 3 Zimmer Wohnung). Und würden wir mehr Platz wollen, dann würde das so viel mehr Geld kosten, dass wir mehr arbeiten müssten und dann hätten wir wieder weniger Zeit. Aber vieles im Leben ergibt sich dann auch. Und wenn wir mal eine grössere Wohnung finden, die bezahlbar ist und dann vielleicht 4 Zimmer hätten, dann schauen wir mal weiter
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19597
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ich finde das ja ein ganz spannendes Thema. Bei uns ist es interessanterweise so, dass mein Mann am liebsten schon ein zweites hätte. K1 ist noch keine 18 Monate alt. Ich aber durchaus die Geburt und die Zeit danach als körperlich und emotional so anstrengend fand, obwohl sich mein Mann so super gekümmert hat, dass ich gegen einen Abstand von 2 Jahren plus gar nichts habe.
    Ich denke, wenn uns Kind2 geschenkt wird, dann wird es auch passen. (Vor einer Mehrlingsschwangerschaft habe ich durchaus Respekt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19598
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich tue mich gerade schwer meine Komfortzone wieder zu verlassen und ein zweites Kind in Angriff zu nehmen. Bei uns würde dass bedeuten, dass ich das Groß der Kinderbetreung übernehmen würde und meine zweite eh schon sehr aufwendige Facharztausbildung noch länger dauern würde, bis ich mein Endziel erreichen könnte und ich mag ies aber auch gerade viel zu sehr wie es ist. Wir haben genügend Zeit füreinander. Trotzdem kann jeder seine eigenen Steckenpferde pflegen. Dazu kommt, dass mein Mann nächstes Jahr 50 wird und eigentlich dann schon recht spät wäre noch mal nach zu legen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19599
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Ja, das Thema beschäftigt mich auch momentan so sehr... ich wünsche mir total ein 2. Kind, am liebsten sofort 😍 mein Mann wäre auch dabei. aber mein/unser Kopf ist noch dagegen. Irgendwie will ich das Studium erstmal zu Ende bringen und 1 Jahr arbeiten, hab ja für alles insgesamt so viel länger gebraucht. K1 ist jetzt 32 Monate alt. Es wären dann sicher 5 Jahre zwischen den Kindern, also echt viel... Hach, immer diese blöden Vernunftsentscheidungen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19600
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wir sind uns ja einig, dass es mit 2 Kindern gut ist und das ist gottseidank auch so geblieben und ich bin nicht in das typische Muster gefallen, nach 3 Jahren alles vergessen zu haben... Die Kinder sind halt auch immer noch extrem anstrengend. Wir waren heute bei meiner Mutter (die ist leider auch anstrengend und schafft es nicht, die Wohnung einigermaßen kindersicher zu gestalten...) und die Zwillinge haben wieder ordentlich gewütet, ua ne spitze Nagelschere und Einmalrasierer rausgekramt und damit gespielt... während ihre gleichaltrige Nichte diese Dinge noch nie gefunden hat, obwohl sie jede Woche bei Oma ist.
    Und dann dieses Geschnatter den ganzen Tag... echt, pausenlos...mein Mann ist auch keiner von der stillen Sorte und so quatschen häufig 3 Leute auf mich ein.... Neverever hätte ich da noch Geduld und Kraft für ein weiteres. Die fehlt jetzt schon oft.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook