teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19651
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die Personalabteilung und mein Chef sind ja zwei paar Schuhe

    Aber eben das geht mir durch den Kopf: sollte ich doch vor Wiederbeginn meiner Arbeit die Stelle wechseln, wären die 3 Wochen Urlaub eventuell futsch, wenn ich halt während der Elternzeit kündigen würde. Aber na gut, wenn ich mir das ausbezahlen lasse, krieg ich ja auch Geld.

    Andere Frage: was habt ihr für Sport gemacht während der Schwangerschaft? Mein Buch meint, Joggen und Fitness seien OK, so lange man nicht die gerade Bauchmuskulatur trainiert und nicht hüpft. Vermieden werden sollten nur Kampfsportarten und alles, wobei man sich verletzen kann. Hat mir auch meine Frauenärztin so gesagt. Die Hebamme meinte jetzt wiederum, der Körper will sich ja lockern, da wäre Fitness kontraproduktiv ich tendiere dazu, trotzdem weiter Fitness zu machen, halt nur ein- oder zweimal die Woche. Yoga ist nicht so mein Ding, glaube ich, außerdem ist das sauteuer (hab mal im Internet geguckt, was es in der Gegen hier so gibt)

    EDIT: Die Personalverwaltung sagt, ich kann den Urlaub auch nach dem Mutterschutz nehmen
    Geändert von Lava (18.10.2017 um 10:21 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19652
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    EDIT: Die Personalverwaltung sagt, ich kann den Urlaub auch nach dem Mutterschutz nehmen
    Den Sinn verstehe ich nicht. Du verkürzt damit die Zeit des Elterngeldbezuges und hast effektiv weniger frei, denn nimmst du den Urlaub nach der Ez, dann hast du halt da auch noch frei. Und solltest du den AG wechseln, hast du auch mehr Zeit, um zu suchen etc... Was bringt dir Urlaub nach dem MuSchu, wenn du qua EZ eh zu Hause bleibst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19653
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich geh weiterhin ein bis zweimal in der Woche ins Fitnesstudio, ich habe aber meinen Trainingsplan umgestellt, also eigentlich mach ich nur dort nur noch Fahrrad fahren und ein paar Geräte mit wenig Gewichten. Man merkt relativ schnell selbst, was noch geht und was nicht. In Bewegung bleiben würde ich so gut es geht auf jeden Fall, ich merke jetzt schon, dass jede Bewegung deutlich anstrengender wird und ich schneller außer Puste komme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19654
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also die ersten beiden Monate (Mutterschutz) werden automatisch als Elterngeldmonate abgezogen. Demnach kann man noch 10 Monate nehmen, bis zum 14. LM hieße das, dass man zwei Monate Urlaub zwischendrin nehmen könnte. Andererseits kann man die ja (find ich) genausogut hinterher nehmen, und eben erst zum Stichtag so kündigen, dass der Urlaub aufgebraucht wird.

    Gibts eigentlich news vom postpartalen BV?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19655
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ne, ich hab nur mal ne befreundete Frauenärztin gefragt, sie hatte aber noch keinen solchen Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook