teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19736
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Klingt nach Tendovaginitis de Quervain. Was hast du denn für eine Bandage? Ich würde es mal mit sowas probieren. Aber das wird dir wahrscheinlich der Haus- oder Frauenarzt nicht verschreiben wollen. Notaufnahme macht nicht so viel Sinn, weil die dir sowas nicht verschreiben können (es sei denn du bist privat versichert). Die könnten dir höchstens eine Castschiene basteln.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #19737
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.385
    Solche Bandagen gibts auch ohne Rezept für nicht allzuviel Geld. Hatte ich kürzlich auch...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #19738
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Es gibt halt unterschiedliche Grade der Stabilität. Eine eher weiche Bandage scheint ja nicht viel zu bringen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19739
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.385
    Schon klar. Das Ding war schon sehr stabil im Sinne von beweglichkeitseinschränkend.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #19740
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.502
    Also, ich habe meine Umkreissuche nach Orthopäden ein bisschen erweitert und in der nächsten Unistadt tatsächlich noch einen Termin für 12 Uhr bekommen Diagnose Tendovaginitis wurde bestätigt, ich bekomme morgen eine festere Schiene, die den kompletten Daumen mit einschließt. Nur bei der Entzündungshemmung wusste er auch noch so wirklich weiter, ich soll Ibuprofensalbe ganz dünn verwenden, wenn ich es nicht mehr aushalte. Auch wenn man das im letzten Trimenon ja eigentlich nicht mehr nehmen soll Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch sooo viel Wirkstoff beim Kind ankommt, wenn ich es nur ganz dünn aufs Handgelenk schmier



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook