teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20001
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Also das was mich über die Nacht gerettet hat war was zu essen.Habe abends entbunden letztes Essen mittags und 23 Uhr auf Station hätte es nur noch Zwieback gegeben, ich war dankbar im Kreißsaal schon meine Portion Milchreis gegessen zu haben die wir noch mitgenommen haben.
    Ja, und da kommt das Smartphone ins Spiel! 23:30 Uhr vor ziemlich genau 13 Jahren. Freitags Abends klingelt mein Telefon, am anderen Ende eine gute Freundin: "Brutus komm JETZT ins Katharinen und bring 2 Döner und ein Sixpack Bier mit! Wenn Du auch was willst, bring das auch mit!"
    Was war passiert: 2 Tage mit Wehen im KH, zwischendurch dann Stillstand, letztendlich dann eine Sectio am Freitag Abend. Und mein Kumpel die ganze Zeit dabei. Und Nachts haben sie dann wohl gemerkt, dass sie schon verdammt lange nichts mehr zu essen hatten...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20002
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    @Salzi warum gehst du in die Uni eigentlich?Gibt doch drum herum noch andere gute Möglichkeiten an Kh?
    Theoretisch hätte das Krankenhaus an meinem Wohnort auch ne Gynäkologie, aber keine kinderstation vor Ort. Außerdem sind die zur Zeit personell wohl recht unterbesetzt. Alle anderen Geburtskliniken sind deutlich weiter weg als die Uniklinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20003
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ja, und da kommt das Smartphone ins Spiel! 23:30 Uhr vor ziemlich genau 13 Jahren. Freitags Abends klingelt mein Telefon, am anderen Ende eine gute Freundin: "Brutus komm JETZT ins Katharinen und bring 2 Döner und ein Sixpack Bier mit! Wenn Du auch was willst, bring das auch mit!"
    Was war passiert: 2 Tage mit Wehen im KH, zwischendurch dann Stillstand, letztendlich dann eine Sectio am Freitag Abend. Und mein Kumpel die ganze Zeit dabei. Und Nachts haben sie dann wohl gemerkt, dass sie schon verdammt lange nichts mehr zu essen hatten...
    Bei meinem Neffen lief das ähnlich... auf einen Samstagnachmittag, (und dann noch Dortmund-Bayern-Spiel.. ) mein Bruder und seine Frau haben dann bei mir mal Pommes, Currywurst und Weintrauben, sowie Malzbier (die Frau) bestellt... wir haben dann noc/ gemütlich mit PDA im Rücken gefuttert, die werdende Mutter wollte das so.. 2-3h später hat der Zwerg dann das Spiel komplett verdrängen lassen und ist mal eben zur Welt gekommen, so dass der arme Papa nix vom Fussball hatte
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20004
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich glaub, der Papa wollte nur nach Hause, damit er mir kein Sushi bringen musste

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20005
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich muss jedesmal wenn es „ernst“ wird, so ca 1-2 h vor Geburt erbrechen, und habe meist (rückblickend festgestellt war es so) in den letzten 24h schon keinen rechten Appetit. (Eigentlich schlau vom Körper, braucht beim pressen keinen Ballast...). Daher - essen eher für den Partner, wobei die auch immer mal kurz wegkönnen um was zu holen, oder Pizza bestellen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook