teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20106
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So, Radius und Ulna geht es gut. Sehr frgl bei wohl schwieriger Beurteilung wegen kindlichen Skeletts an irgendeinem Handwurzelknochen ne Kleinigkeit. Für heute Nacht mal ein Gips, morgen früh in größerer Runde noch mal Bild betrachten und dann entweder nach telefonischer Auskunft Gips ab oder drei Wochen lassen. Hätte schlimmer kommen können
    @Vanilleeis: beschwör es nicht herauf. Der Mist geht hier auch noch rum, das brauche ich nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20107
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    @vanilleeis: Mit 2-3 Jahren wächst sich das aus, ansonsten beginnt es verdächtig für ein Asthma zu werden.

    @Muriel: oha, das läuft ja gerade gigantisch...

    Gute Besserung in alle Richtungen! Hier nur Schnupfen bei Kind klein, groß und Mann
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20108
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @denkstdu : das weiß ich schon, freilich bekommt man das hin. Ich finde halt den Unterschied erheblich, dass wenn sie ein halbes Jahr vorher schwanger geworden wäre, alles ganz anders ausgesehen hätte. Das gibt es glaub ich in keinem anderen Beruf.
    Das gibts in jedem anderen Beruf auch, der mit Selbständigkeit einhergeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20109
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Ich glaube,Salzi meint damit,dass fast jede schwangere Zahnärztin ein BV bekommt und in der Selbstständigkeit das wegfällt.
    Denkstdu: Ob es Mutterschutz nach Geburt bei Selbstständigen gibt,glaube ich nicht,ausser man nimmt ihn selber .Selbst mit der Reform des Mutterschutzgesetzes sind Selbstständige ausgenommen.
    Gute Besserung an alle Kranken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20110
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Für heute Nacht mal ein Gips, morgen früh in größerer Runde noch mal Bild betrachten und dann entweder nach telefonischer Auskunft Gips ab oder drei Wochen lassen.
    Ich würde das einfach nach 3, 4 Tagen oder eine rwoche nochmal klinisch kontrollieren. Wenn dann keine Schmerzen mehr sind, braucht man auch keine 3 Wochen Gips
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook