teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20411
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Die Großen Vermox, unter 2 Jahren Molevac. Alles laut Embryotox alles in der Schwangerschaft und Stillzeit anwendbar. Ob das die richtige Therapie war, können vielleicht die Kinderärzte noch was zu schreiben (mir war das zu unangenehm zum Kinderarzt zu gehen und hab mir das so aus der Apotheke geholt). Aber es hat geholfen.
    Ich muss gerade etwas schmunzeln, dass dir als Gyn so was unangenehm ist. Kennst Du Josephine Chaos? Die schreibt ganz lustige Sachen aus ihrem Berufsleben als Gynäkologin (Früher Blog, gibts auch als Buch). Da gibt es eine Episode bei einer alternativ eingestellten Gebärenden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20412
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich hatte da in der Notfallambulanz auch mal ein witziges Erlebnis mit einem gestandenem internistischen Oberarzt, der zu mir kam, weil ein Patient angerufen und sich angekündigt hatte und er dann völlig aufgeregt zu mir kam und sagte: „Fr. Dr. McBeal, da kommt gleich ein Patient, der hat WÜRMER!!! Was mache ich denn mit dem?“ War schon irgendwie lustig. Die Tochter des Patienten hatte ich übrigens ein paar Stunden vorher in der Ambulanz gehabt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20413
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Eine Freundin hat mir einen ganzen Sack voll Babyklamotten überlassen von ihrem Kleinen, der nach 3 Monaten schon rausgewachsen ist. Kaufen müssen wir nix, glaube ich. Das ist so viel!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20414
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat mir einen ganzen Sack voll Babyklamotten überlassen von ihrem Kleinen, der nach 3 Monaten schon rausgewachsen ist. Kaufen müssen wir nix, glaube ich. Das ist so viel!
    Meine Schwägerin hatte mich auch komplett ausgestattet. Das war sehr komfortabel. Die Zwerge wachsen so schnell, da lohnt es sich gar nicht einen Haufen Klamotten neu zu kaufen.
    Meine Tochter hatte Phasen in denen sie pro Woche 400g zugelegt hat...da passte dann die Hälfte der Strampler nicht mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20415
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Finde auch, man wird später noch genug Klamotten einkaufen, die den Kids etwas länger passen. Am anfang sind so Leihgaben echt praktisch.
    Und unterschätze nicht, was du noch geschenkt bekommst. Egal wie gut man kommuniziert, Leute verschenken einfach gern klitzekleine Babysachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook