teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20426
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Herzlichen Glückwunsch Arrhythmie!

    Und gute Besserung an M!

    P. war heute mittagsschlafsdefizitbedingt sehr knatschig. Beim Abendessen war ihr plötzlich die Hose zu warm und sie forderte, ich solle sie ihr ausziehen. Ich hab ihr gesagt, sie soll sie selbst ausziehen. (Ich musste dem Fräulein nämlich die Avocado schälen und hatte eh matschige Finger.) Daraufhin ist sie dekompensiert, hat weinend überlegt und dann ausformuliert "Du bist böser als die böse Stiefmutter!" Seufzend schälte ich weiter...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #20427
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Glückwunsch, Arrhythmie!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #20428
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    herzlichen Glückwunsch, Arrhythmie!!

    Wir hatten hier gerade eine komische Krankheit.

    A. ist von Di auf Mi mit Bauchschmerzen krank geworden, wachte 23 Uhr auf mit massiven Schmerzen, die nach 200 mg Ibu auf 22 kg nicht besser wurden. ich habe dann noch Novalgin hinterher gegeben und sie schlief irgendwie und sehr unruhig unter meiner Decke ein. Ich war morgens wie gerädert, musste aber zur Sprechstunde. Mein Mann hat sie im HomeOffice zuhause behalten und zu 2 kurzen Außenterminen mitgenommen. Um 9 Uhr dachte ich, ich schlafe mitten in den Akutsprechstundeterminen ein.

    Im Laufe des Mittwochs waren die Bauchschmerzen weg, kein Durchfall, kein Erbrechen, alles normal, aber Kopfschmerzen und etwas mehr Schnupfen, bisschen Husten. Am Mittwochabend baut sie dann irgendwie total ab, blass, Kopfschmerzen, Schwindel, friert, ohne Fieber zu haben oder zu bekommen. Noch ne unruhige Nacht folgt, dank PCM aber besser als vorher.

    Mein Mann konnte sie donnerstags wegen ganztags Fortbildung wo ganz anders nicht mitnehmen, also musste sie mit in die Praxis. Mit Ibu war sie super fit, wirkte für meine MFAs und Kollegin kaum krank. Bis um 13 Uhr die Wirkung nachließ. Sie bettelte mich fast an, wieder etwas bekommen zu können. Aber da dann die Sprechstunde zu Ende war, konnte sie sich bei mir auf die Liege legen, während ich Papierkram machte. Abends wieder gleiches Bild wie Mittwoch mit Abbau innerhalb von einer Viertelstunde, Nacht war aber einigermaßen okay.

    Heute morgen dann Kopfschmerzen und Schwindel. Nach Kuscheln, Baden und Vorlesen auf dem Sofa fing sie an, las sie weiter. Ich fuhr in die Stadt, während sie mit L. und der Krankenschwester zuhause blieb. Als ich wieder kam, machte sie ein Winterworkout aus ihrem Buch und war seitdem geheilt! Außer einer leichten Erkältung und "siehe unten" ist alles weg und sie ist super fit, futtert uns die Haare vom Kopf und macht, als sei nie was gewesen.

    Bei L. war ich heute ganz schreckliche Mutter. Ich hab ihr zu heißes Essen sondiert. Komischerweise eigentlich, denn A. und ich haben es auch gegessen und fanden es nicht zu heiß und bei L. war es mit kaltem Wasser püriert.
    Dabei ist der Schlauch abgegangen und das ganze Essen auf den Bauch. Verbrennung IIa von 2x 10 cm und nochmal viel mehr Verbrennung I°. Ich habe dann bei meiner "Lehrpraxis" 5 min entfernt Verbandsmaterial geholt. Wir mussten Fentanyl, Novalgin, Midazolam und Omeprazol (vorgezogen wegen Schmerzen vielleicht im Magen) geben. Mitten im Verbinden ruft A. von Toilette "ich glaube, ich habe ein Problem"... Durchfall, und alles voll in der Schüssel und Klobrille im Schwesternklo. So durfte ich gleich nach dem Verbinden noch Toilette putzen.

    Später fing der Adventskranz noch Feuer, allerdings stand ich zufällig gerade daneben.

    Die Rötung ist heute Abend schon komplett weg. Die offenen Stellen von den Blasen sehen gut aus und mit rund um die Uhr Novalgin ist sie dann hingekommen.

    Blöder Tag!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #20429
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Oh Gott Annekii, das ist ja echt mal sch***e gelaufen. Tut mir echt leid für eich, hoffentlich erholen sich die Kinder schnell und A steckt niemanden an.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20430
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Oje, Annekii, das ist ja mal blöd... gute Besserung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook