teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20461
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich hätte heute schon gerne den Baum abgeschmückt. Dieses Weihnachten ist doch sehr geprägt von den Todesfällen der letzten Wochen-erst meine Schwiegermutter, dann meine Oma. Auch wenn die Kinder natürlich eine unglaubliche Freude haben, ist die Stimmung doch eher belastet und alle froh, wenn das Fest und das Jahr rum sind. Zumal wir auch sehr viel im Auto sitzen, um jedem gerecht zu werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20462
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ach vanilleeis...lass dich drücken.

    Der einzige Vorteil über 600km von Verwandschaft&Co entfernt zu sein, ist dass die Umhergurkerei flach fällt. Letztes Jahr waren wir oben und es war anstrengend von A nach B und C usw. zu fahren.
    Nächstes Jahr wollen meine Eltern zu uns kommen...bin gespannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20463
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Oh je, es ist nicht schön. Wir sind früher sehr viel rumgefahren, mittlerweile tun wir das nicht mehr. Heiligabend ist ohne wenn und aber Familientag bei uns zu Hause. Meine Eltern wechseln sich immer ab, ein Jahr zu meiner Schwester, eins zu uns an dem Tag. Und am ersten oder zweiten Feiertag geht es dann inklusive meiner Schwester plus Familie zu meinen Eltern. Ansonsten keinerlei Fahrerei mehr. Das ist so völlig ok. Dieses Jahr war alles etwas anders, da Sebastian Heiligabend 24h-Dienst hatte. Daher keine Bescherung gestern sondern englisch heute Morgen. Heute früh war es zwar sehr schön, aber gestern schon ganz schön traurig. Sonst kommt das Christkind immer, wenn wir im Krippenspiel in der Kirche sind, gestern gab es dann wenigstens für jedes Kind ein Kleid, das ich aus Schottland mitgebracht hatte. Sie haben sich zwar gefreut, aber es war nicht da Gleiche. Für mich hat sehr etwas gefehlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20464
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh ja, das glaube ich. Man braucht Traditionen für die Stimmung!
    Ich fand es auch seltsam, bei meinen Eltern irgendwann in die wirklich stimmungsvolle Christmette zu gehen und nicht mehr nachmittags in den Familiengottesdienst und dann vorher zu bescheren. Das war seltsam, auch wenn der Gottesdienst viel schöner und feierlicher und es danach einfach zu spät war.

    Wir sind auch seit 2012 nur in der Kernfamilie und das ist gut so für uns. Und dann am den Feiertagen erst meine und dann seine Familie. War bisher wieder sehr schön.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20465
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, E. und ich sind ja zu meiner Familie gefahren, hier kommt jeden Tag ein anderer Teil der Verwandtschaft und meine Oma ist auch die ganze Zeit da. Macht richtig Spaß, Großfamilie und mittlerweile vier Generationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook