teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20576
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wie Katzen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20577
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich reihe mich mit ein und habe auch gleich eine Frage... Ich hab ganz frisch positiv getestet (4+0) und bin ziemlich aus dem Häuschen, zumal es eine ganze Weile gedauert hat... Gleichwohl ist mir bewusst, dass es noch "schiefgehen" kann.. Ich möchte aber natürlich nichts tun, was mein Baby gefährden könnte:
    ich arbeite auf einer intern. ITS, viele beatmete Patienten, viele potentiell infektiöse Patienten (einschließlich TBC, CMV, etc...), viel Begleitung von Fahrten ins CT, ERCP etc... ZVK, ADM, Pleurapunktionen eher die Regel als die Ausnahme sowie 3 Schichtsystem, wo man als Assistent im Spät- und Nachtdienst auch allein ist.
    Würdet ihr dem Arbeitgeber sofort Bescheid geben? Es ist so verdammt früh... Aber ich möchte natürlich auch nichts riskieren.
    Danke für eure Anmerkungen!
    Geändert von ninakatharina (03.01.2018 um 08:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20578
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich würde Bescheid sagen, egal ob es noch früh ist. Es lohnt sich nicht etwas zu riskieren. Auf der Intensiv kommen einfach sehr viele Risiken zusammen.
    Ich hab auch früh Bescheid gesagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20579
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Glückwunsch! Tu das, was sich für dich richtig anfühlt, dann passt das



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20580
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Vielen Dank!
    Die FÄ will noch keine Untersuchung, hat aber angeboten mich bis zur Ersten Untersuchung (14 Tage) "unverbindlich" krank zu schreiben. Mir gehts gut, deshalb kann ich mir das nicht so richtig vorstellen... Gibt es noch weitere Kolleginnen hier, die sich so früh schon "geoutet" haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook