teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20656
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Irgendwann machen sie sowieso was sie wollen eine gewisse Konsequenz im jüngeren Alter erleichtert einem aber durchaus das Leben, muss halt jeder für sich entscheiden, was wichtig ist. Manche Dinge, wie z.b.das rauchen von k1, kann man nicht eh nicht beeinflussen und erledigen sich irgendwann von selbst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20657
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz trifft es sehr schön. Ich merke halt irgendwie, dass aus unseren Mädels selbstwusste, fröhliche und indivuelle Menschen werden. Viel mehr braucht es doch gar nicht
    Ja, ich erfahre mein Kind als äußert höflich, lebensfroh, glücklich und sehr empathisch. Sicherlich kann ich mit ihren 3 Jahren noch nicht einschätzen wie sie später sein wird. Aber für jetzt bin ich der Meinung das alles in Ordnung ist

    Und mal wieder eine Anekdote:
    Wir fahren im Auto gerade nach Hause als ein Krankenwagen vorbei fährt.
    A: oh Mama, ein Krankenwagen.
    Ich: ja, der fährt kranke Menschen ins Krankenhaus.
    A: wenn ich groß bin werde ich auch Ärztin und dann esse ich Kaugummi und trinke Kaffee!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20658
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Wir erziehen, aber niemals mit Liebesentzug und ich schicke mein Kind niemals weg wenn es etwas falsch gemacht hat.
    Jeder hat seinen Erziehungsstil, für uns funktioniert unserer bisher sehr gut.
    Das kann ich so unterschreiben. Und am Wichtigsten ist doch einfach das Vorbild, sowohl im Verhalten als auch im Umgang miteinander. Und wichtig finde ich hier noch, Bedürfnisse nach körperlicher Nähe soweit machbar immer zu erfüllen. Unsere Kinder brauchen das. Und wer weint, wird getröstet, das gilt hier auch.

    Die Rückmeldungen aus Kita und Schule waren bisher, gerade zum Sozialverhalten, durchweg sehr positiv, von daher passt das hier ganz gut.

    Feiertage mit furchtbar viel Besuch (Verwandtschaft plus Paten von drei Kindern) und Ferien ohne geregelten Alltag und ohne Sport plus ich, die arbeiten musste, waten hier schon sehr anstrengend und ich bin froh, dass ab morgen wieder alles in geregelten Bahnen verlaufen wird.

    Genießt den Sonntag!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20659
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich starte heute übrigens als klassische „Jungen-Mama“ in den Tag und habe schon auf drei Hosen Flicken aufgebügelt und darf sie jetzt festnähen. Da haben hier wirklich ganz klassisch die Mädchen weniger Verschleiß.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20660
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich starte heute übrigens als klassische „Jungen-Mama“ in den Tag und habe schon auf drei Hosen Flicken aufgebügelt und darf sie jetzt festnähen. Da haben hier wirklich ganz klassisch die Mädchen weniger Verschleiß.

    LG
    Ally
    Hier hat K1 auch eine deutlich höhere Lochquote, nix da mit mädchenhafter. Strumpfhosen, die länger als zwei Mal tragen lochfrei überstehen, findet man selten. Jeans, sofern sie angezogen werden den, sind auch bald an den Knien blank und Leggings eh. Hosen taugen hier ganz sicher nicht zum Aufragen. K2 kann jedoch problemlos an K3 angeschlossen treten, das wiederum funktioniert tadellos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook