teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21056
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei mir ging es beim dritten Kind auch leider viel schneller los, sodass in der achten Woche schon richtig was zu sehen war und ich bei der Arbeit immer im Schlabberlook rumgelaufen bin und gehofft habe, dass man mir abnimmt, dass ich zu Weihnachten zu viel gefuttert habe. Am Ende war der Bauchumfang zwischen denen der ersten beiden und das passte auch zum Gewicht.

    Nochmals zur Plazenta: gerade weil ich aus beruflichen Gründen schon so viele gesehen hatte, wollte ich auch die eigene sehen und war traurig, dass mir die Gelegenheit beim Großen verwehrt blieb - muss man aber nicht verstehen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21057
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Ich hab überhaupt nicht drüber nachgedacht, was man mit dem Ding alles anstellen kann. Einziger Gedanke war, als ich hörte "scheint nicht ganz komplett zu sein" war "nicht das auch noch".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21058
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Letztes Jahr auf der Berlinale hab ich einen neuseeländischen (Horror)Film gesehen, in dem es viel um Schwangere, eine Arzt männliche Hebamamme/Schamane und die Plazenta ging. Nach neuseeländischem Glauben kehren die Menschen immer an den Ort zurück, an dem man ihre Plazenta vergräbt. Also muss man da schon aufpassen, was man tut.

    Der Film hieß 100 Ropes, falles das jemanden interessiert. Der war schon ordentlich skurril. Nach der Vorführung war der Regisseur anwesend und durch seine Erklärungen ergab die Story dann irgendwann Sinn und ich fand den Film sogar ganz gut

    In meiner Klinik kann man Nabelschnurblut spenden. Aber ich finde es schade, dass man sich da zwischen auspulsieren und spenden entscheiden muss. Da muss ich noch etwas drüber nachdenken, glaube ich
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21059
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also bei der Geburt vom püppi hat die sich ganz schön Zeit gelassen, „anzuspringen“, da wäre bei sofortigem Abnabeln sicher einiges an Unterstützung erforderlich gewesen.
    Klar, wenn das Kind sofort schreit, hat man wohl eher keine Hemmungen, aber du weißt ja nicht wie es kommt, und auspulsieren lassen hat wohl nachweislich Vorteile, die würd ich dem Kind wohl auch so nicht vorenthalten.
    Geändert von Espressa (05.02.2018 um 08:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21060
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Achso, Tag 2 des Geburtsvorbereitungskurses war etwas besser. Es war aber wieder etwas dabei, was mich irgendwie ärgert. Und zwar hat die Hebamme was von einem KISS Syndrom erzählt und dass es in Berlin nur einen Arzt gäbe, der Babys wieder einrenken kann. Und - oh Wunder - das kostet was und wird nicht von der Kasse übernommen. Mal ehrlich: EIN Arzt in ganz Berlin, der dafür Mondpreise verlangen darf, weil die Leute ja in Scharen zu ihm kommen, und hinterher sei das Kind wie ausgewechselt? Klingt doch nach Quacksalberei. Wir haben dann mal KISS Syndrom gegoogelt, und siehe da, gleich der erste Tretter fürhte das Wort "umstritten" im Titel. Ist ja OK, wenn man als Hebamme gute Erfahrungen mit so einem Arzt gemacht hat und den empfiehlt. Aber ich finde es bedenklich, dass sie das immer so als in Stein gmeißelten Fakt darstellt. So als ob ich was falsch mache, wenn ich mit meinem Kind nicht zu diesem Arzt gehe
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook