teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21746
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm, heute hat er nur morgens einmal ca. 30ml Pre Nahrung bekommen, danach habe ich zweimal gestillt ohne Zufüttern. Ein bisschen MuMi habe ich auch noch im Kühlschrank.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21747
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das Problem ist, dass er so die Brust tatsächlich sehr wahrscheinlich bald komplett verweigern wird. An der Flash e bekommt er sofort Milch. An der Brust braucht einer einige Sekunden bis zu ner halben Minute evtl, bis die Milch fließt (Milchspendereflex muss halt anlaufen). Er ist ja nicht doof und möchte sofort befriedigt werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21748
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Dieses Gebrülle beim Stillen muss auch nicht unbedingt Hunger sein! Meine Tochter hatte das phasenweise ganz massiv, meine Hebamme nannte es die "Stillwut". Bei uns hat pucken zum Stillen gut geholfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21749
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Äh sorry, hatte die Seite hier was länger offen und die letzten beiden Beiträge noch nicht gelesen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21750
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Also meine ist etwas über drei Monate und trinkt sowohl aus Flasche (medela calma) als auch an der Brust. Das ist ihr vollkommen egal. War von Anfang an so und hat sich nicht geändert.
    Ich weiß nicht ob das nun Glück oder Zufall ist oder was auch immer.... Hab mir da nie Gedanken drum gemacht. Die ersten Tage gab es Muttermilch und ein paar Mal Pre halt nur über die Spritze/Flasche, weil das Kind auf ITS war und danach gab es die Brust. Ohne Probleme. Und dann gab es relativ früh die Muttermilch immer wieder auch aus der Flasche weil ich halt auch wieder stundenweise weg war. So ist es bis heute.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook