teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21761
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich bin mit meiner Hebamme nicht so 100% zufrieden. Bei der Geburt war sie toll, aber was zb das Stillen betrifft, habe ich da meine Zweifel. Morgen kommt sie wieder. Ich überlege gerade, zusätzlich eine Stillberaterin der La Leche Liga anzurufen. Das wird meine Hebamme bestimmt nicht toll finden
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #21762
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Wenn du eine Stillberatung möchtest, dann mach das! Das muss die Hebamme akzeptieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #21763
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    @lava: Es ist dein Kind und dein Leben, da würde ich mir keinen Kopf über gekränkte Eitelkeiten bei Hebammen machen...

    @murkel : ja, man kann mit flaschennahrung schon auch viel mist anrichten wenn man sich nicht richtig informiert. Aber ich wollte diese Aussage einfach nicht unkommentiert lassen, weil es für mich so rüber kam als würden gestillte Kinder nach jeder Mahlzeit fröhlich aktiv sein und die mit der Flasche liegen nur müde rum. Und das stimmt nunmal nicht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #21764
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    @ Lava: Das wär mir egal. Deine Hebamme ist nach 8 Wochen weg. Vom Stillen hast du länger was, wenn es klappt. Und wenn es Stillberater bei euch in der Nähe gibt, würde ich, wenn es dir hilft, die an deiner Stelle kontaktieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #21765
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    @Salzi19: deswegen habe ich es noch einmal näher ausgeführt
    Und dass gestillte Babies nach dem Stillen quietschvergnügt auf dem Arm der Mama liegen, ist leider wirklich nicht immer so. Was habe ich erst links, dann rechts, dann wieder links und wieder rechts,... bis das Kind irgendwann eingeschlafen ist. Ob es daran lag, dass es satt war oder ob es sich gedacht hat "wenn ich jetzt die Augen zu mache, dann muss ich diese ständige Hin und Her nicht mehr ertragen", das weiß ich nicht (ich hoffe auf Ersteres).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook