teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22001
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Hefeknödel. Lecker!
    In der Schwangerschaft träumt man ja manchmal schon seltsames Zeug...
    Abgesehen von den schon erwähnten Ängsten überwiegt diesmal bei mir die Freude aufs Baby. Das darf gerne so bleiben. Jetzt muss noch die Facharztprüfung erledigt werden und dann darf's in 3+ Wochen gern losgehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22002
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hab kurz vorm Ende auch öfter von der Geburt oder dem Baby geträumt

    @murkel: wieviel Magnesium und Calcium sollte man denn nehmen? Die 2x5 Magnesium verla Dragees und 1200mg Calcium haben bisher noch nichts gebracht. Wobei ich das erst seit 2 Tagen nehme.

    EDIT: Im Forum Tragen & Stillen hat eine Stillberaterin jetzt 1000mg Magnesium, 2000mg Calcium und evtl. 150mg Vitamin B6 empfohlen. Da komm ich also mit den 10 Dragees niemals hin. Da werd ich wohl ein anderes Präparat kaufen müssen.

    Wenn ich das Stillforum so lese, krieg ich wieder Schiss, dass der Kleine nicht genug Milch bekommt und deswegen so quengelig ist Aber sich eine Waage zu besorgen und dauernd zu wiegen kann doch jetzt auch nicht die Lösund sein. Na mal sehen, was die Waage heute sagt, da kommt die Hebamme nochmal.

    EDIT 2: 150g in 4 Tagen zugenommen
    Geändert von Lava (09.04.2018 um 13:25 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22003
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich glaube dieses "Hilfe, mein Kind trinkt bzw. isst zu wenig" - Gefühl wird man so schnell nicht mehr los, obwohl es eigentlich völlig überflüssig ist. Die Kinder melden sich schon, wenn sie Hunger haben.

    Ich war heute das erste Mal in einer Krabbelgruppe, war ganz nett. Allerdings frage ich mich langsam schon, ob es eigentlich irgendeinen babykurs gibt, in dem man keine kinderlieder singen muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22004
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @Lava: für mich hört sich das Verhalten deines Kindes völlig normal an. Die kleinen brauchen oder wollen halt immer was, ich hatte nie Kinder die 4 Stunden in ihrem Bett schliefen zwischen den Mahlzeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22005
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn will Hund spielen und wird gerade von Papa an der Leine (Klettergurt und Seil) im Garten ausgeführt... ohne Hose ... tolles Bild. Die Nachbarn werden Freude haben...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook