teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22111
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wir haben auch keinerlei Tests machen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22112
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir auch nicht. Es gibt durchaus Gründe, die ich sehr gut nachvollziehen kann, solche Tests zu machen und ggf die Konsequenz daraus zu ziehen, die Schwangerschaft abzubrechen. Ich kann mir (aus der hochmütigen Position heraus, nie in einer solchen Situation gewesen zu sein) für mich persönlich aber nicht vorstellen, eben jenes zu tun. Ich würde daran wahrscheinlich kaputt gehen. Wobei ich schon mit drei gesunden Kindern auf andere Art und Weise teilweise kurz vor dem Kaputtgehen bin und ein krankes Kind, das sicherlich nicht einfacher machen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22113
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Mich stört an den Erstrimestertests vor allem, dass sie ja hauptsächlich auf Trisomie 21 abzielen, die an sich eine sehr gut mit einem glücklichen Leben vereinbare "Behinderung" ist. Es ensteht eine Selektion, die ich ethisch sehr schwierig finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22114
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich war heute mit Mann und Kind bei der Trageberatung. Hat Spaß gemacht! Zwei Stunden lang haben wir probiert, eigentlich mehr oder weniger nur das Tragetuch und eine Tragehilfe. Mein Mann hatte noch den Bondolino probiert (ich hab da gerade gestillt), aber der kommt eh erstmal nicht in Frage, weil der Steg zu breit ist. Und dieses Hop-Tye Conversion Teil fanden wir sowieso beide so gut, dass wir uns dafür entschieden haben. Baby mochte auch beides, Tragehilfe und -tuch.

    Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, weiß ich auch nicht, ob ich nochmal die ganze Frühdiagnostik machen würde.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22115
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Den Bondolino hatten wir auch, war für uns aber ein Fehlkauf. Allein die Klettverschlüsse, die das gerade eingeschlafene Baby wieder wecken, wenn man es ablegen will...Konstruktionsfehler! Und für ältere Kids ist die Stegerweiterung nur Mist. Wir haben jetzt nen Didyklick, der passt von Geburt an und meine Tochter passt auch noch rein bei 13kg und 88cm. Bin gespannt ob sie das Ding für K2 freigeben wird Sie findet es super dass ihr Papa sie damit trägt, sonst trug sie jenseits des 1. Lebensjahres ja nur Mama im Tragetuch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook