teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22146
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zur Ostopathie: Ich war mit meiner Tochter auf Anraten der Hebamme da, weil sie sehr unruhig war und sie sich überhaupt nicht ablegen ließ. Der Osteopath hat sie untersucht und meinte, es sei alles ok, hat also nichts gemacht und geholfen hat es demzufolge auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22147
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @espressa : Da gibt es dieses Buch "oh je, ich wachse", in dem diese ganzen schubphasen erklärt werden. Ich hab das Buch auch, bin aber bis jetzt noch nicht so davon überzeugt. Ist doch eigentlich logisch, dass die Babys ständig was neues dazu lernen und manchmal besser und manchmal schlechter drauf sind. Aber manche schwören da scheinbar drauf
    Mein Kind hält jedenfalls nichts von schlechter Laune nach Kalenderwoche und von regelmäßigen Essens- und schlafenszeiten muss er auch nicht, er kriegt dann was wenn er Hunger hat und schläft halt wenn er müde ist. Funktioniert bisher gut
    Geändert von Salzi19 (19.04.2018 um 20:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22148
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Unter anderem Rizinusöl...
    Jap. Wurde vorgewarnt, dass ich danach nicht unbedingt shoppen gehen soll. Und dann ist noch Aprikosensaft, Wasser, Eisenkraut und Mandelmus drin. Mag aber bestimmt auch Variationen geben.

    Vier Stunden danach soll ich wieder zum CTG kommen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22149
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich finds vor allem irgendwie irrelevant, ob man bei einem gewissen Verhalten/ Problem denkt: „ist ein Schub“ oder „ist halt so“.
    Von dem Buch hab ich auch schon gehört, wohl einerseits sehr nett, andererseits halt schwierig wenn das Kind sich nicht dran hält...

    Morgen 38+0 und der Bauch hat sich doch ein wenig gesenkt. Die Neugier steigt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22150
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    "Schub" ist pädagogisch für "Irgendwas is immer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook