teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22556
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Sie hatte mir angeboten, es nochmal mit irgendwelchen Hormonen zu versuchen, aber ich will den Schei* hinter mir haben.

    An die Gynnies hier: wie häufig ist sowas? Haben die da irgendwie schlampig gearbeitet nach der Geburt?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22557
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich hab von einigen kürettierten Fehlgeburten gehört, wo nochmal nachgearbeitet werden musste, also gefühlt gibts das schon nicht so selten.
    Hat nicht tubs auch nochmal spät kräftig nachgeblutet?

    Mich würde mal eine Studie zur Plazentalösung und Häufigkeit der damit einhergehenden Störungen interessieren, insbesondere im Vergleich bei intervenierten und interventionsfreien Geburten.
    In Hausgeburtskreisen gibts ja doch gelegentlich Verlegungen, aber mir ist da nie ein Bericht von Problemen mit der Plazentalösung untergekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22558
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K1 hatte heute seinen ersten Tag als Praktikant in einem metallverarbeitenden Unternehmen und hat sich doch tatsächlich darüber aufgeregt, dass er den ganzen Tag "nur" an einem Metallblock rumsägen und feilen durfte Wenn sich das morgen nicht ändert, will er gleich zum Chef gehen und sich beschweren *hehehehehe* Die Jugend von heute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22559
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Ach Mensch Lava, wie ätzend! Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal klappt!

    Ich glaube, ich hab Endometriose in der Sectionarbe und etwas darüber. Kann das sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22560
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Lava: hm doof...drück die Daumen.

    Bei mir wusste man nicht, was es war Konnten noch Eihäute oder ähnliches oder angesammeltes Blut etc pp gewesen sein. Im vaginalen Schall hatte man nichts mehr gesehen. Infekt war bei normwertigen Infektparametern auch raus. Habe ja auch ne Currettage erwartet, aber mit Misoprostol ist der Spuk hoffentlich vorbei. Bei K2m hatte ich auch ewigs vor mich hingeblutet. Im Schall war nur eine leichte „Verkalkung oder ähnliches“ zu sehen. Hatte dann auch das Misoprostol genommen und dann war gut.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook