teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22566
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Das gibts leider definitiv Das hatten wir auch schon bei einer Patientin (ist fälschlicherweise zuerst bei uns in der Chirurgie gelandet, weil man es für eine Wundheilungsstörung hielt.) Hatte das damals nachgelesen und da gibts auch Literatur drüber.
    Auch das hatte ich gerade die letzte Woche: Patientin bei Va. Lipom oder sowas in ner Chirurgie voroperiert. Dort OP-Abbruch, weil es zu ausgedehnt war. In der Patho kam dann Endometriose raus und Überweisung in unsere Klinik. Unser Gyn-LOA gilt ja wohl als einer DER Endometriose-Experten in Deutschland...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22567
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Es wurde ja schon eine Stunde nach Geburt kurettiert. Hmpf. Ich will das jetzt endlich rum haben. Der Mensch vom Beckenbodenzentrum hat nämlich auch GV verboten, so lange es noch blutet

    Mal zum Thema Schnuller, das wurde ja hier schon diskutiert, glaube ich. Bisher haben wir keinen Schnuller. Im Krankenhaus hatte er so einen Avena Soothie (vom Aussehen her könnte das so einer gewesen sein), hat ihn aber auch kaum mal benutzt. Zuhause hat mein Mann dann so einen Billigschnuller gekauft (Kirschform), den kriegen wir nicht mal in den Mund rein. Frage: nochmal einen Avena Soothie probieren? Ich meine, er ist jetzt kein Schreikind, dass man nicht beruhigt bekommt, aber es gibt nur zwei Arten, wie er einschläft: beim Tragen oder wenn er an meiner Brust nuckelt und da nuckelt er in der Tat viel. Noch stört mich das nicht, aber ich möchte auch nicht, dass er später nicht einschlafen kann ohne mich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22568
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zum Beruhigen fand ich Schnuller auch immer höchst willkommen. Und sie wurden auch direkt angewandt - und angenommen .

    Keine Ahnung, ob es die Teile noch gibt, aber wir hatten glaub ich Bibi Swiss oder so. Silikon-Schnuller, woran die Maus auch bissl knabbern konnte. Und es hingen nicht ständig Fussel dran wie an ekligen (meist klebrigen) Latex-Schnullern. Wenn sie eingeschlafen war, hab ich ihr den aus dem Mündchen gezogen, sogar ohne Wachwerden oder Protest .

    Ich fand, dass Schnuller eine der besten Erfindungen überhaupt sind!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22569
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Da waren unsere ja auch wieder ganz unterschiedlich: Nr 1 Schnuller von Anfang an gern genommen, unkompliziert. Abtrainieren ging auch zügig, als es soweit war. Nr 2 Schnuller monatelang komplett verweigert, viel geschrien, keine Chance ausser mit dem mütterlichen Originalprodukt. Irgendwann dann genommen und auch verlangt, abtrainieren war ok. Nr 3 hat nie einen gebraucht, also nie damit angefangen.
    Kommt halt auch wieder mal total auf's Kind an. Ausprobieren und glücklich werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22570
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns war der Schnuller auch von Anfang an mit dabei (die von Avent, weil unsere Hebamme die für gestillte Kinder am besten findet).
    Aktuell nervt es mich allerdings, da Madame total fixiert auf das Ding ist (sie bekommt den Schnuller ausschließlich zum Schlafen und will ihn aber gerne auch ansonsten, am liebsten ganztägig). Und da sie mittlerweile gleichzeitig trotzt und einen in Grund und Boden diskutiert, ist es einfach nur anstrengend. Keine Ahnung wie man ihr auf der Grundlage den Schnuller abgewöhnen soll.
    Für K2 werde ich zurückhaltender sein. Vielleicht klappt es ja ohne Schnuller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook