teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22621
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich hab noch mal recherchiert: Es geht um die Möglichkeit der Mitgliedschaft in der Krankenversicherung der Rentner.
    Sonderfall Versorgungswerk
    Für Anwälte, Ärzte oder Steuerberater und alle anderen, die über ihr Versorgungswerk für das Alter vorsorgen, gelten Sonderregeln. Rentner, die nur eine Rente aus dem Versorgungswerk erhalten, müssen sich freiwillig versichern – auch wenn sie vorher in der gesetzlichen Krankenkasse pflichtversichert waren. In diesem Fall werden für alle Einkommen Beiträge fällig.

    "Pflichtversichern in der Krankenversicherung der Rentner kann sich nur, wer neben dem Versorgungswerk auch eine gesetzliche Rente bezieht. Darüber hinaus muss die oben beschriebene 9/10-Regelung erfüllt sein. Dann muss der Rentner nur Beiträge auf die gesetzliche Rente und die Altersrente des Versorgungswerks zahlen."
    https://www.finanztip.de/gkv/kranken...g-der-rentner/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22622
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    Gibt es denn irgendwelche Fristen, bis wann man Erziehungszeiten geltend machen darf? Dachte ich mache das, wenn ich alle Kinder beisammen habe 😉 und kann man auch zeiten vom Studium geltend machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22623
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Reizhusten in der Endschwangerschaft ist die Pest. Mir tut alles weh.
    Heute ist es so heftig inklusive Erbrechen, dass ich sogar über Codein und Co nachdenke (aber ich vertrage das Zeug so schlecht).
    Hat hier jemand nen Geheimtipp?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22624
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    edit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22625
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @tragezwerg : leider habe ich keinen Geheimtipp für dich, aber ich kann deine Situation sooo gut nachvollziehen mir gings ja in der Woche vor der Entbindung auch total mies wegen einer Erkältung, das kann man da echt nicht gebrauchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook