teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22831
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Und das konnte man der Plazenta nicht ansehen, dass das was fehlte? Sowas wundert mich immer.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22832
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Könnte man eine Umschlingung nicht im 3d-Sono besser sehen? Oder ist die Technik nur dafür da, hübsche Bildchen für die Eltern zu produzieren?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22833
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Aber ist das nicht eigentlich Wurscht, solange man nicht weiß, wie lang die Nabelschnur ist? Die Umschlingung per Se ist doch unproblematisch?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22834
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja? Ich hab ja so gar keine Ahnung? Ich dachte, dass es entweder deswegen problematisch ist, weil nicht genug oxygeniertes Blut mehr durchfließen kann oder weil tatsächlich die Carotiden des Kindes gedrückt werden. Aber ist das Problem eher, dass die Nabelschnur als Bremse für die Geburt dient?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22835
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei mir war es so, dass die Nabelschnur einmal um den Hals vom kleinen war und ihn wohl immer wieder zurück gezogen hat. Deswegen hat die austreibungsphase bei mir wohl so lange gedauert. Die Plazenta kam aber wirklich unmittelbar nach ihm. Ich war aber sehr froh, dass ich das mit der umschlingung nicht wusste, sonst hätte ich wahrscheinlich voll Panik bekommen und eventuell doch auf ne sectio bestanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook