teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23056
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Also wir hatten noch schlafgäste bis k1 13 war aber seitdem bekommt man beide am Wochenende nicht mehr vor 12 Uhr aus dem Bett



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23057
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Das mit der Betreuung ist bei ganz kleinen Kindern ja oft noch einfacher. Dann mit einem Jahr auch noch, mit zwei Jahren beginnt schon der eigene Sturkopf.
    Hier hat dann ab 3 Jahren die Früherziehung bzw dann ab 4 die Vorschule eine Mittagspause, die man zwingend auch in der Betreuung verbringen muss, wenn die Eltern arbeiten. Und bei meinem Sohn zb macht das auch einen Unterschied; wenn er da hin muss gibts wesentlich öfter auffälliges Verhalten, weil es lauter und chaotischer ist, ihm das Essen nicht immer schmeckt etc., zuhause kann er etwas runterkommen und auftanken. Daher weiß ich, wenn ich ihn da oft hinschicke, hab ich oft Einträge im Büchlein dass er sich nicht benimmt.
    Und die Mütter mit älteren Kindern stöhnen hier auch über die Hausaufgaben, sei wohl auch viel, die Zeit muss man ja im Idealfall auch haben, dem Kind zu helfen, und nicht erst nach 19:00 Uhr wenn es völlig müde ist und sich nicht mehr konzentrieren kann.

    Ich sehe mich also mittelfristig keinesfalls in Vollzeitarbeit, und mit Teilzeit kommt halt schon die Frage was einem mehr bringt - etwas extra Geld oder weniger Stress für sich und die Kinder.
    Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass Kinder auch noch irgendwo hingehen, wo sie unter Gleichaltrigen sind und ein passendes Programm haben. Aber wenn es dann bedeutet dass sie teils 8-12 Stunden am Stück irgendwo ausharren müssen, finde ich es auch nicht optimal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23058
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    An die Kollegen mit mehreren Kindern: welchen Altersabstand haben eure Kinder?

    ich fänd einen kurzen Abstand schön, also 1,5- 3 Jahre...(auch angesichts der grade beschriebenen Problematik), aber dann wird das mit dem Facharzt so schnell nix...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23059
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei mir sind es 2,75 Jahre. K1 kam im 4. WBJ, habe dann in der 2. Schwangerschaft Facharztprüfung gemacht.
    Wie schnell du den Facharzt machst, ist aber eventuell gar nicht so relevant. Ich habe auch immer gedacht, dass ich das möglichst schnell erledigen will....und letztendlich bringt es mit jetzt nix, mich erwarten als FÄ nach der Elternzeit nur noch mehr Dienste und stressigere Arbeitstage, da FÄ bei uns allein in irgendwelchen Außenbereichen eingesetzt werden, mit todkranken Patienten/Frühchen/Herzkindern etc.
    So gesehen wäre es schlauer gewesen das ganze noch herauszuzögern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23060
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zwischen K1 und 2 sind es ziemlich genau vier Jahre, K1 kam nach 40 Monaten WB, den FA habe ich dann kurz vor dem Mutterschutz mit K2 gemacht. Bis zu K3 waren es dann knapp 22 Monate.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook