teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23086
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Lava, lass dich nicht entmutigen. Das System ist tatsächlich sehr auf die "Standard-Elternzeit" von 1 Jahr ausgelegt, und Abweichungen nach oben und unten sorgen für Verwirrung.
    Mir ist (bei Wiedereinstieg in Vollzeit nach 6 Monaten Elternzeit) auch aufgefallen, dass viele Akademiker darüber die Nase rümpfen, insbesondere die Frauen. Von den Pflegekräften (männlich und weiblich gleichermaßen) bekam ich lustigerweise nur positives Feedback. Und mein Mann fand es super, "richtig" Elternzeit zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23087
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Bin auch sehr gespannt, wie meiner das macht. Einerseits kann ich es mir voll gut vorstellen, was für ein toller Papa er ist, andererseits ist er manchmal recht wenig stressresistent

    Andere Frage : was eignet sich zum vorlesen abends? Ich meine, wahrscheinlich könnte ich ihm auch das Telefonbuch vorlesen vom Verständnis her. Vermutlich kommt es eher auf den Tonfall an. Vorschläge? Glaub die Sexeskapaden von Geralt von Riva sind nicht so geeignet ^^
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23088
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Wie kleine Tiere schlafen gehen

    Die Riesenschlange Sansibar (der Dauerbrüller hier seit immer)

    All das wünsch ich dir (wobei mir einen Touch zu gläubig, war ein Geschenk, Kind mags)
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23089
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Sobald der Kleine ein wenig Bilder angucken kann: Gute Nacht, Gorilla (aber quasi ohne Text, man muss erzählen was passiert. K1 erzählt mittlerweile uns die Geschichte)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23090
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Jaaa, Gute Nacht Gorilla ist toll :-loll
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook