teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23696
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mein Bruder und seine Tochter wurden gestern auch von jemandem blöd angemacht, weil die 2 jährige ein paar kleine stengel aus einem Blumenkarten gerupft hat

    Mal was anderes : bekommt man als Vater auch diesen kindkrankschein, wenn die Mutter aus gesundheitlichen Gründen sich nicht ums Kind kümmern kann und sonstige Betreuungsmöglichkeiten ausfallen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23697
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Salzi: klar, jeder hat 5 Tage pro Kind.

    Ich habe diese Anfeindungen von Familien mit mehreren Kindern auch nie verstanden. In meiner Kindheit waren wir in den Ferien patchworkmäßig zu fünft, sonst zu dritt, kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern je irgendwas gehört hätten. Ich verstehe es auch überhaupt nicht, dass man das irgendwie anrüchig finden könnte, selbst bei sozialschwachen Familien wo es evtl wenig Geld gibt oä...das ist doch trotzdem nichts, was irgendwie negativ wäre.

    K1w hat heute niedlichst gesagt: "der Tiger ist gelb und nur in den Lücken schwarz"
    Die hat sich heute sowieso sehr kooperativ gezeigt, nachdem ich ihr die Bedeutung von "der Klügere gibt nach" erklärt habe- sie wollte wohl besonders klug sein und hat von sich aus versprochen, "immer den Tisch (zu) decken, wirklich und ehrlich". Als ich sie dann vorm Abendessen daran erinnerte, meinte sie schlagfertig. "Nur beim Frühstück" Die hats echt drauf, ey.

    Dafür war ihr Bruder heute 1. Jammerlappen par excellence. Wir waren spazieren und wahlweise hat ihn der Wind gestört, er hatte Hunger, wollte aber erst zuhause was essen und fand es doof, dass seine Schwester schon vorgelaufen war. 2. hat er dann zuhause das gesamte Kinderzimmer inkl Tapete, Schränke, Boden mit Bleistift verziert.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23698
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Drei Kinder sind hier bei uns fast normaler als zwei mittlerweile. Wir wurden vor vier Jahren als eine der wenigen Familien, wo das dritte unterwegs oder schon da war, erstaunt angeschaut. Mittlerweile sind im letzten Jahr im Kindergarten zehn Drittkinder geboren worden, einmal ist Nr. 4 gerade (wenn auch etwas ungeplant) unterwegs. Positiv überrascht war ich letztens, als tatsächlich irgendwo (habe leider vergessen, wo das war) eine Famikienkarte tatsächlich auch 2 Erwachsenen und drei Kindern bestand, sonst sind es ja klassisch immer zwei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23699
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Um uns herum haben auch viele 3 Kinder, ich bin auch eins von 3 Kindern und hab uns nie als „Großfamilie“ betrachtet.
    Allerdings muss ich gestehen, urteile ich insgeheim schon, wenn Menschen viele Kinder haben, die sich nicht so recht kümmern. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke, stört mich dann vordergründig das „nicht kümmern“, auch schon bei einem Kind.
    Eine bekannte ist bereitschafts-Pflegemutter, hat 3 eigene und 3 adoptierte Kinder, und hatte über 20 Pflegekinder. Und wird auch öfters blöd angemacht. Man weiß von außen ja oft auch nicht, was dahinter steckt, wenn man eine Frau mit vielen Kindern mit engem altersabstand sieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23700
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Salzi: Kind krank setzt aber voraus, dass das Kind krank ist. Es reicht nicht, dass die Mutter krank ist, so wie ich dich verstehe. Und gibts in dieser Form auch nur, wenn Kind und Elternteil in der GKV sind.
    Bei Erkrankung der Mutter kannst du in der GKV versuchen, eine Haushaltshilfe zu bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook