teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23841
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K1 und K2 sind seit gestern abend wieder da K1 zeigt sich erstaunlicherweise sehr motiviert, was das Thema Bewerbungen angeht. Das muss jetzt bloß noch so lange anhalten bis er was gefunden hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23842
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Na und dann doch bis die Ausbildung beendet ist. Meine Eltern bilden über 20 Jahren Lehrlinge aus, da hab ich mir schon so einiges anhören können. Der Letzte war ein Spanier, eigentlich wohl ein lieber, sehr engagierter Kerl, geradezu ein Traum von einem Lehrling. (Meine Eltern haben ihm eine Wohnung besorgt, er hat sogar Weihnachten bei uns gefeiert) Der hat aber kurz vor irgendeiner wichtigen Zwischenprüfung hingeschmissen und geht zurück nach Spanien, weil seine Freundin hier in Deutschland nicht klar kommt. Wieder so eine Enttäuschung. Meine Eltern waren ziemlich am Boden zerstört erstmal.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23843
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das wird dann das nächste Problem, aber jetzt braucht er erstmal überhaupt einen Ausbildungsplatz und einen Schulabschluss....sooo überragend ist sein 9.Klasszeugnis nämlich nicht, v.a. weil er die KLasse ja zum zweiten Mal gemacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23844
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ja, das Problem haben meine Eltern auch mit den Bewerbern. Schlechte Noten, ultraschlechte Rechtschreibung... was ihnen aber bei einem Bewerber am wichtigsten ist, ist, dass er zum Beruf passt. Dass er ein ehrliches Interesse und Spaß daran hat und ein bisschen Talent mitbringt. Dann sind die Noten fast egal.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23845
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Oh, das mit dem spanischen Azubi ist aber traurig!
    Gab es da Gespräche im Vorfeld oder hat er von einen auf den anderen Tag alles hingeschmissen?

    Mein Neffe ist ja gerade in Woche 3 seiner Ausbildung angekommen. Scheint bisher ganz gut zu laufen - nächste Woche ist Familienfeier, da erfahren wir hoffentlich mehr von ihm. Ansonsten ist er ja dem Wahn verfallen, sauteure Klamotten und Schuhe zu kaufen. Meine Schwester hat ihn daher zu Mietzahlungen von 400 Euro/Monat verdonnert (Kinderzimmer zuhause....), damit wenigstens etwas von seinem Gehalt übrigbleibt.

    Den Bock hat er ja gerade wieder vor kurzem abgeschossen: hat Schuhe für einen seiner "Kumpels" bestellt, Preis über 200 Euro. Der Kumpel hat sich dann ewig nicht gemeldet, als die häßlichen Dinger da waren und als er dann kam, hat er festgestellt, daß ihm die Globen net gefallen. Gab natürlich riesig Ärger!
    Meine Schwester konnte sie zum Glück über ebay-Kleinanzeigen verkaufen, ging glücklicherweise ohne Verlust aus. Aber der Umgang mit Geld ist diesem 16jährigen absolut nicht beizubringen!! Der würde sein ganzes Gehalt komplett in überteuerte Markenklamotten raushauen. Von seinen Eltern hat er das nicht... die laufen seit 20 Jahren in den selben T-shirts rum.

    Immerhin hat er sich jetzt zum Führerschein angemeldet.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook