teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23931
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Es könnte sein, dass ich vor der Einschulung morgen aufgeregter bin als K. Ich bin ja mal gespannt, wie es morgen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23932
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Viel Spaß euch und einen tollen Tag für dein Idötzchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23933
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Tollen Tag und dem Junior eine schöne und tolle Schulzeit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23934
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    n
    Bin dann mit 75% wieder eingestiegen, die ich täglich arbeite, auch da z.T. mäßige Begeisterung, der Chef ist einverstanden, div. OÄ auch mal wieder nicht so.
    Mit Schichtdienst und Dienst
    Bei uns arbeitet ja ein großer Teil der Mannschaft nur 80%! 4 von den 6 Oberärzten arbeiten 80% und unter den Assisteten sind es auch schon zwei. Beides Männer, beides Papas. Unsere einzige Mama arbeitet voll und ich wollte auch erstmal voll wieder einsteigen (allerdings ohne Dienste, so lange ich stille).
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23935
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hier arbeiten von den Ärztinnen, die kleine Kinder haben, fast alle 60-80% - es funktioniert so mäßig gut, am besten noch bei denen, die in den Ambulanzen sind und halt nur 3 oder 4 Tage kommen. Auf den Stationen ists schwierig, weil der AvD eben erst ab 16.30 verfügbar ist und oft so viel Arbeit anfällt, dass es für einen nicht zu schaffen ist. Belegplätze in Kindergärten mit teilweise unorthodoxen Öffnungszeiten (05:30-19.00) gibt es, die sind aber bei mehreren tausend MA auch heiß begehrt. Man rühmt sich aber als Familienfreundliches Krankenhaus und ich denke und hoffe, dass auch in meiner Klinik ein (zwangsweise) Umdenken stattfindet.
    Auffallend ist, dass es in meinem Fachbereich nur eine OÄ gibt derzeit und sämtliche habilitierten/Profs bisher männlich sind.

    Nachdem mein Partner schon FA ist wird er evtl. nach der EZ reduzieren, auch weil sich meine Weiterbildungszeit sonst nicht unerheblich verlängert. Da hab ich Glück, dass das für ihn so passt - standard ist das hier nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook