teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23936
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hoffe die Einschulung war schön, Rhiannon! Alles Gute für K.!

    Nachdem mein sonst tiefenenspanntes Baby jetzt tagelang unausstehlich war, kann er nun laut lachen und gezielter greifen. War wohl irgendein Schub.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23937
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich hatte mir von Anfang an (in Absprache mit meinem Mann) offen gelassen, wie lange ich Elternzeit nehmen möchte. Beantragt habe ich 2 Jahre, letztendlich hab ich ja dann doch schon als Vertretung seit K3 4 Monate alt ist, wieder angefangen. Diese 10 Stunden (also 25%) mach ich jetzt noch bis Dezember, danach gehe ich erstmal wieder in die Vollzeitelternzeit zurück und überlege mir, wie es beruflich weitergehen soll. Mehr arbeiten kann ich mir momentan aber nicht vorstellen. Ich arbeite diese Woche jeden Tag, weil mein Chef im Urlaub ist und muss jeden Tag insg. knapp 2 stunden Fahrzeit einplanen. Das nervt mich jetzt schon und ich bin froh, wenn morgen nachmittag das wieder vorbei ist
    Ich habe das Arbeiten nach dem langen Beschäftigungsverbot und den ersten Wochen mit Baby gebraucht, um mit mir selbst wieder klar zu kommen. Hätte ich vor der Geburt so nicht gedacht, aber ich stand nahe an der Kippe zur postpartalen Depression. Jetzt geht es mir wieder besser, aber auf Dauer möchte ich allein schon wegen der ganzen Pendelei eine neue Arbeitsstelle suchen. Zum Glück habe ich aber auch keinerlei größeren finanziellen Verpflichtungen, ich kann mir das ganze wirklich in Ruhe überlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23938
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen

    Nachdem mein sonst tiefenenspanntes Baby jetzt tagelang unausstehlich war, kann er nun laut lachen und gezielter greifen. War wohl irgendein Schub.
    Meiner beruhigt sich auch langsam wieder. Glaub diese Nacht war er nur 5x wach und das Vormittagsnickerchen ging ohne Probleme Dafür hat er nachts versucht zu krabbeln, als er wach war. Hat sich hochgestemmt und dabei geweint

    Mein Ellevill Tuch ist endlich da. Hab es gestern beim Zoll abgeholt (der Zoll in Marzahn! was für ein deprimierender Ort...). Leider 2 Monate zu spät, es ist ein reines Sommertuch, denke ich. Sehr dünn und leicht, 50% Baumwolle und 50% Seide Na mal sehen, vielleicht kommen noch ein paar warme Tage.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23939
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Nächstes Jahr kannst du es ja auch noch benutzen wenn dein kleiner Laufanfänger müde wird. K1 ist 3 und will trozdem noch sehr oft getragen werden. ("Mama! Ich will in dein Tragtuch! Der Papa soll den Baby tragen!")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23940
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hatte jetzt den fast 4 jährigen auch immer mal wieder in der Emei
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook