teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23951
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Hier gibt es bisher nur Sandmann und im Krankheitsfall mal Biene Maja. Wobei ich irgendwann gerne mal mit ihm ins Kino will... ab welchem Alter schaffen sie denn so ganze Filme?
    Ich kann mich erinnern, dass ich mit 6 oder so mal E.T. im Kino gesehen habe. Das ist meine früheste Erinnerung an Kino.

    Ach ja, heute hat Rucksack nicht geklappt. Direkt nach Verlassen des Hauses gab es einen sehr lauten Aufschrei, man strampelte und der Beutel war weg
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23952
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hab das Problem bei der Beutelmethode auch gehabt. Seit ich den Rucksack wie bei Wrapyouinlove binde (Tuch zwischen mir und Kind richtig hochziehen), passiert das deutlich seltener.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23953
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich glaube, ich war auch mit 6 zum ersten Mal im Kino. Hier gibts mittlerweile schon fast täglich Videos- aber Phantasie haben sie immer noch genug Und tatsächlich ist der Knatsch beim Ausmachen auch selten groß. Und ich muss sagen, dass sie dadurch auch viel lernen. Wir gucken zb öfter "Pixie Wissen" - das sind 10min Wissensvermittlung, bei der ich auch noch was lernen kann, was aber die Kinder nicht überfordert. B. mag Unboxing Videos von irgendwelchen Feuerwehrautos. Mittlerweile bin ich da entspannt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23954
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Gegen 10 Minuten ist auch nicht viel einzuwenden, glaube ich. Ich hab nur neulich gelesen, dass Kinder, bis sie ca. 12 sind, erstmal motorische Fähigkeiten lernen müssen. In der Zeit, in der sie vor irgendeinem Bildschirm hängen, tun sie das eben nicht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23955
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja das habe ich auch gelesen. Aber andererseits: Vorlesen und Hörspiele werden als pädagogisch wertvoll eingestuft und da passiert ja motorisch das Gleiche wie beim Fernsehen. (In unserem Fall: Rumgehampel ) Bei uns ist es meist die erste halbe Stunde nach der Kita- und da haben sie sich ja die letzten 6h motorisch betätigt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook