teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24041
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Hier läuft es so anders mit den Us, teilweise beurteilt es dann wohl die Vorschule - war jedenfalls nie zugegen als sojwas geprüft wurde.
    Also ab 4 korrekte Haltung des Stiftes? Müssen wir auf jeden Fall üben...

    Hier beispielhaft Ergebnisse und Hände meiner 5;7 und 2;2 Kinder:

    Name:  02EB8538-4937-4B91-BD5A-77CBB737F065.jpg
Hits: 319
Größe:  34,2 KBName:  11C45DA8-EFCA-4B5A-A424-F64E748BD8F0.jpg
Hits: 321
Größe:  39,9 KB



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #24042
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ist es unterbrechbar? Während des Einschlafens sind Myoklonien sehr wahrscheinlich, aber prinzipiell natürlich auch Anfälle möglich.
    Ich würde im ersten Schritt das Unterbrechen testen.
    Wie ist die Atmung in dem Moment? Wird er zyanotisch? Welche Extremitäten sind betroffen? Tritt es wirklich nur beim Einschlafen auf?

    LG
    Ally
    Auf die Atmung hab ich jetzt nicht speziell geachtet, aber zyanotisch wurde er nicht. Er hat ja auch normal weiter genuckelt an der Brust. Beobachtet habe ich es nur an den Armen. Beim Einschlafen im Bett gestern (nicht an der Brust) hab ich nochmal gesehen, dass ein Arm in gestreckter Haltung wie wild auf und ab gefuchtelt hat für ein paar Sekunden. Als das aufhörte, hat er geschlafen. Das habe ich schon häufiger gesehen, aber dem keine große Bedeutung beigemessen, sondern es unter "motorische Unruhe" verbucht Und ja, das war alles bisher wirklich immer nur beim Einschlafen und zwar immer, wenn das Einschlafen schon sehr weit fortgeschritten war. Wenn es nochmal passiert, gucke ich mal, ob ich es unterbrechen kann. Vom Gefühl her würde ich es eher als harmlos einstufen.

    Geil: heute war ich mit meiner Mama-Clique zum Singen in einer Kita. Die machen das einmal im Monat, dass die gesamte Kita zusammen singt und tanzt, Eltern und "Gäste" (=Menschen, die einen Kitaplatz dort wollen) sind herzlich eingeladen. Eigentlich dachte ich ja erst, ich verwehre mich so einem Pflichttermin, nur um an einen Kitaplatz zu kommen, aber es hat mir echt gefallen! Das machen hier übrigens mehrere Kitas so, dass es Krabbelgruppen gibt, und man einen Platz wahrscheinlicher bekommt, wenn man dort regelmäßig hingeht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #24043
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ah OK, diese stifthaltung von deinem großen hatte k2 hier auch. Das hat sich aber von selbst gegeben, als er in der Schule mit Füller schreiben musste und sich immer alles verschmiert hat.
    Ich denke aber auch, dass Mütter bzw. Schwiegermütter immer was zum kritisieren finden. Ich versteh mich zwar mit meinen sehr gut, aber meine Mutter versteht z. B. Meine allergiepanik bei K3 nicht. Ich möchte einfach nicht, wenn wir auswärts essen, dass K3 von Sachen probiert, von denen ich nicht weiß ob sie 100% frei von milchprodukten sind. Da kommen dann schon mal so Kommentare wie "lass das arme Kind doch mal ein bisschen Soße zur Kartoffel essen". Das nervt schon manchmal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24044
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe den Stift vor der Grundschule auch so ähnlich gehalten wie das Kind mit dem roten Stift oben. Vor der Einschulung hat meine Mutter mir das dann "umtrainiert". Es wurde also darauf geachtet, dass ich den Stift richtig halte. Hat funktioniert - wahrscheinlich würde ich den Stift sonst immer noch mit 3 Fingern halten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #24045
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Es ist doch schön, dass die Kinder so unterschiedlich sind
    @espressa: Bei A. habe ich ja immer eher angst, dass wegen ihrer motorischen Faulheit auffallen wird. Sie hat nach wie vor kein Interesse an Laufrad, Dreirad, roller etc.... das wird immer mal ein bisschen angeschoben aber hier lang brettern wie das andere Kinder machen, da würde sie nie auf die Idee kommen. Im Gegensatz dazu kann sie die Bücher aus ihrem Bücherschrank (die ich nicht mehr zählen kann) fast alle komplett auswendig, genauso wie etliche Kinderlieder und hat sich jetzt gerade letzte Woche 10 Farben auf englisch bei gebracht (sie schaut gerade gerne englisches kinderlern tv), die sie nun deutsch-englisch und englisch-deutsch kann. Man sieht doch einfach nur daran dass die Kinder andere Fertigkeiten und Fähigkeiten haben.

    Vor der nächsten U fürchten wir uns dennoch immer...weil ich immer erwarte das sie irgendwas negatives sagen...mag das irgendwie so gar nicht das ein Kind auf dem Prüfstand kommt. Mir ist klar dass das sein muss, aber ich fühle mich dabei immer Unwohl.

    Bei der U zum 3. LJ. musste A einen kreis malen und eine Sonne, sie hat aber lieber ein Feuerwerk gemalt (war kurz nach Silvester) war auch in Ordnung. Dann hat sie das Bilderbuch aus der letzten U-Untersuchung bekommen und anstatt jetzt die Sachen benennen zu müssen, sollte sie aus den Dingen eine Geschichte erzählen. Also z. b. hing ein Auto an einem Kran und A. wurde gefragt was das Auto da macht und warum und sie hat dann geantwortet, dass das Auto kaputt ist und jetzt in die Werkstatt gebracht werden muss.... so in etwa lief das.
    Sie musste wieder einen Turm bauen dieses mal mit unterschiedlichen Farben und diese Farben sollte sie noch benennen. Alles im Allen machbar und nicht schlimm gewesen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook