teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24091
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Lava,wir hatten das auch,ich bin zur Kontrolle hingegangen auch um mich selbst zu beruhigen.Und siehe da,es war nicht mehr nachweisbar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #24092
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich kenne auch nur Kontrollen nach einem Jahr, hätte beim eigenen Kind den Termin aber wohl auch wahrgenommen.
    Unterbrechbar klingt sehr nach harmlosen Einschlafmyoklonien. Es anzusprechen schadet aber wohl nicht.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #24093
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    @Lava bei uns in der Klinik gibt es da unterschiedliche Auffassungen - mein einer OA empfiehlt bei "nur" PFO gar keine reguläre Kontrolle mehr; mein Chef eine Kontrolluntersuchung im 2-3. Lebensjahr; andere auch in 6 Monaten- 1 Jahr wenn nicht ganz sicher ob vlt doch kleiner ASD und nicht "nur" PFO. Hämodynamische Auswirkungen hat so ein PFO nicht, von daher kann da erstmal nichts passieren; und man kann es ins Studien teils auch noch bei 20% aller Erwachsenen nachweisen. Wenn du damit beruhigter bist es nach 6 Monaten zu kontrollieren dann mach das - wenn es dann zu ist sind dann ja alle beruhigt und man muss keine Kontrolle machen . Wenn es halt noch offen ist hat es sonst halt erstmal auch keine weiteren Konsequenzen außer einer weiteren, späteren Verlaufskontrolle.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24094
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Mal eine kleine Umfrage: ab wann geht ihr mit euren Säuglingen (älter als 3 Monate) zum Arzt?
    Mein Zwerg hat moderat Fieber und schnorchelt ein wenig (der Rest der Familie ist ebenfalls erkältet), ist aber ansonsten fit und trinkt völlig normal. Ich wäre daher erstmal nicht zum Arzt (der macht eh nix, und das völlig zu recht). Mein Bekanntenkreis sieht das aber teils völlig anders. Was sagt ihr dazu?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #24095
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Als meiner sowas hatte, bin ich nicht sofort zum Arzt gegangen. Er hatte nur nachts Fieber, schon am Morgen war die Temperatur wieder am sinken ohne mein Zutun. Normal verhalten hat er sich auch. Wir waren dann zwei Tage danach sowieso beim Arzt zur U4, aber da war er schon wieder fit.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook