teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24291
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    661
    @miss und colourful: Das klingt ja anstrengend. Ich hoffe dass ihr angenehmere Lösungen für die Patchwork Familienn findet!

    @lava: warum soll er nur was zu bestimmten Zeiten essen und nicht immer wenn du was isst? Oder habe ich das mit der Zeit falsch verstanden? Ich dachte eins der großen Vorteile an BLW ist, dass man immer gemeinsam ist? Und warum gibst du nicht auch mal probeweise Brei? Manche Kinder lieben es ja... meiner her zu Hause allerdings hat nie Brei gegessen, und die meisten extra für ihn gekochten Sachen auch nicht, der ging erst an zu essen als er unser Essen bekommen hat, mit so 10 Monaten ungefähr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #24292
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.101
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen

    @lava: warum soll er nur was zu bestimmten Zeiten essen und nicht immer wenn du was isst?
    Das versuchen wir ja, aber es ist schwieriger, als es klingt. Morgens z.B. isst mein Mann gar nichts, ich esse immer Müsli. Müsli können Babys zwar auch essen, aber das ist derzeit noch zu schwierig für ihn, schätze ich. Andere Sachen haben wir schonmal angeboten, aber da hatte er auch keine große Lust. Mittags passt es noch am ehesten, aber nicht selten schläft er gerade, wenn ich Hunger habe. Und sehr oft bin ich mittags unterwegs zu irgendwelchen Kursen oder mit Freundinnen. Gestern wollten wir ihn nach dem Pekip bei unserem Mittagessen im Restuarant mitessen lassen, aber da war er zu müde. Hab ihn gestillt und dabei ist er eingepennt (was ja nach Pekip normal ist, da sind die immer fertig). Abends hatte er bisher noch am ehesten Lust, aber seit einigen Tagen ist er schon um 18 Uhr ultraquengelig und müde, da klappt as auch wieder nicht mit dem Essen

    Was mich derzeit am meisten nervt, ist der Aufwand. Tisch und Boden abwischen ist kein Ding, das dauert 2 Minuten. Aber vorher Kind ausziehen (die langen Ärmel sind sonst verschmiert), hinterher Kind abwischen und wieder anziehen... und Anziehen/Wickeln hat derzeit was von Ringkampf...

    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Und warum gibst du nicht auch mal probeweise Brei? Manche Kinder lieben es ja...
    Du meinst, weil ich ihm was vorenthalten könnte, was er mag? Denn eigentlich sollte man eher fragen: warum überhaupt Brei geben? Wenn es von den Nährstoffen her nicht notwendig ist und auch zum Erlernen des Essvorgangs nicht notwendig ist, wäre doch der einzige Grund das Abstillen und das halte ich wieerum nicht für notwendig jetzt. Ich finde den BLW Gedanken schön, dass die Kinder selbst bestimmen, was wann und wieviel sie essen, statt gefüttert zu werden.

    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    meiner her zu Hause allerdings hat nie Brei gegessen, und die meisten extra für ihn gekochten Sachen auch nicht, der ging erst an zu essen als er unser Essen bekommen hat, mit so 10 Monaten ungefähr.
    Eben. Jedes Kind hat sein Tempo.

    Beim Pekip wurde ich gester gefragt "Ist S. denn auch mal ruhig?" Ja, wenn er schläft Er kniet sich nicht nur hin jetzt, sondern macht schon Anstalten, auch aufzustehen. Den Couchtisch räumt er jetzt ab und ich bin am überlegen, was ich ihm erlaube und was nicht. Vom Katzenbrunnen hab ich ihn bestimmt schon ein Dutzend Mal weggeholt, als er nach dem Stromdingens (mir fällt der Begriff nicht ein) gegriffen hat. Wird wohl noch ne Weile dauern, bis er begreift, dass er das nicht darf, oder?
    Geändert von Lava (28.09.2018 um 09:07 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #24293
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, das wird noch lange dauern!
    Lava, entspann dich doch mal bitte! Es heißt Beikost, er darf probieren, anfassen, spielen, lutschen und in den Mund nehmen! Irgendwann wird der schon richtig essen, ich würde ihm einfach immer regelmäßig was anbieten, was du gerade hast und babygerecht ist. Und er muss auch nicht nach festen Zeiten essen.
    Hat mein Kind auch nie, jetzt isst sie auch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24294
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.509
    @lava: hast du es schon mal mit einem langarm- lätzchen probiert? So was hab ich für unterwegs, ist echt praktisch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #24295
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.186
    Lava, das wird schon! BLW ist eben ein wenig langwieriger, weil Babies halt eher nicht zielorientiert arbeiten
    Meine Große hatte für BLW anfangs zu wenig Frustrationstoleranz (Motorik und Appetit passten nicht zueinander), daher war für uns für die ersten Monate Brei die bessere Lösung und das Kind satt und zufrieden. Es gibt kein Patentrezept, und man darf Brei und BLW auch mischen wie es einem gerade passt (auch wenn das die BLW- und Brei-Extremisten natürlich als groben Verstoß gegen die Weltordnung sehen).
    Bitte nicht stressen!

    Ärmellätzchen trägt K1 hier zum Müsli essen noch immer, die Dinger sind unverzichtbar! Die ohne Ärmel benutzen wir kaum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook