teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24556
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Beim Kinderwagen habe ich auch schon überlegt, ob wir diesmal überhaupt einen anschaffen wollen, da der letze ja nicht besonders viel in Benutzung war... Auf der anderen Seite würde ich das Baby gerne zum Joggen mitnehmen und in der Trage wird es wahrscheinlich zu doll durchgeschüttelt. Hat hier jemand Erfahrung mit einem Jogging-Kinderwagen ab Babyalter?
    Würde mich auch interessieren. Wir denken daran, uns einen Fahrradanhänger zu kaufen mit Joggingfunktion.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #24557
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zum Thema "nicht geröngt" kann ich auch zwei Anekdoten erzählen:

    1. Kind fällt abends vom Sofa, hält sich die Schulter und schreit untypisch lange. Besuch in der Rettungsstelle -> Unfallchirurg sieht klinisch keine Anzeichen für Fraktur, Clavicula ist im Sono unauffällig, gehen wieder nach Hause. Zuhause wird Kind umgezogen, beim Strecken der Arme über den Kopf intensiviert sich das Geschrei, Kind schläft die ganze Nacht nicht und weint. Morgens Wiedervorstellung in der RST, diesmal mit Röntgen -> fett dislozierte (wahrscheinlich war das Periost erst beim Umziehen durch) Clavicula-Fx.

    2. Kind fällt kopfüber vom 2 m hohen Klettergerüst und klagt (zum Glück nur!) über Handschmerzen, die nicht weggehen. Da mir die Sache verdächtig vorkommt, schlagen wir in der RST auf, wo wir schon bekannt sind. Im Wartebereich nörgelt das Kind, dass es zu lange dauert, und fängt an, mit der Hand zu malen, die angeblich so weh tut. Ich bin kurz davor, einzupacken und wieder zu gehen, da werden wir aufgerufen. Nach der Story Nr 1. bekommt Kind gleich ein Röntgen und man sieht eine kleine Torus-Fx des Radius.

    Zum Thema Beikost:
    Ich hatte hier die absolute Beikostverweigerin, die sowohl BLW wie auch Brei wie auch jede andere Form von Nicht-Muttermilch bis zum 11. Lebensmonat verschmäht hat. Dann legte sich plötzlich ein Schalter um und sie aß. Kinder haben da echt ihren eigenen Kopf.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #24558
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Wir haben nen Joggster, der ab Sitzalter zum Joggen geht. Ist okay. Wenn man aber sowieso nen Fahrradanhänger kauft würde ich eher noch so ein Joggingrad für den dazu kaufen. Je nach Hersteller soll man da aber auch erst ab Kopfkontrolle mit rum fahren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24559
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Gibt welche, wo man die Babyschale vom Auto reinmachen kann. Hat eine Freundin von mir, von Queridoo.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #24560
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Unserer (Thule) hat die Hängematte drin, da kann man das Kind ab Geburt reintun. Trotzdem sind die Erschütterungen beim Joggen ja schon mehr als beim bloßen Schieben des Anhängers (die Anhänger sind ja auch nicht alle gefedert). Da wäre ich zumindest in den ersten Wochen eher zurückhaltend.
    Fahrrad gefahren sind wir als K2 3,5 Monate war.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook